Montag, 26. September 2016

Einen Award ...

0 Kommentare
... hab ich bekommen.

Hallo ihr Lieben,

die liebe Yvonne von Atelier Wichtelhuesli hat mir einen Award verliehen. Vielen lieben Dank!!!
Sie hat einen sehr tollen Blog und berichtet und zeigt regelmäßig, was sie so Schönes filzt, näht, häkelt oder bastelt. Und ihr könnt dort auch jede Menge Anleitungen zum Nacharbeiten finden. Ein Besuch lohnt sich also sehr :)

Und hier ist er nun:

 

 Und dafür muss darf ich euch nun 7 Dinge über mich verraten ...

1. Ich bin verrückt nach Listen. To-do-Listen, Einkaufszettel usw. Ständig versuche ich alles zu planen und zu organisieren und komme dann doch wieder durcheinander und verzettel mich im wahrsten Sinne des Wortes.

2. Ich habe früher Poesiealbum-Bildchen gesammelt ... das Album habe ich immer noch. Vielleicht bekommte es das Mausmädchen, wenn sie etwas größer ist.


3. Ich wollte, wie wahrscheinlich fast alle Mädchen einmal Tierärztin werden. Ich habe stattdessen Biologie studiert. Einen Zoo hätte ich aber immer noch gerne ;) Im Moment müssen unsere beiden Katzen ausreichen.

4. Ich bin oft nicht sehr geduldig, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin. Aber ich kann seltsamerweise stundenlang an Häkelmustern tüfteln ... und ich liebe Puzzle!


5. Ich liebe Blumen ...


6. Irgendwann hätte ich gerne einen Hund (siehe Punkt 3), einen großen, aber ob ich den Mausemann davon überzeugen kann?

7. Ich bin kaffeesüchtig, aber das ist ja eigentlich nichts Neues ... und wenn die Kinder im Kindergarten sind, genieße ich mein zweites Frühstück und plane den Tag, womit wir wieder bei Punkt 1 sind ;)


Und ich darf den Award weiter geben, es gibt nur ein paar wenige Regeln:
1. Nenne, wer dir die Auszeichnung verliehen hat.
2. Nenne die Regeln und poste die Auszeichnung
3. Erzähle 7 Sachen über dich!
4. Ernenne bis zu 15 Blogs und informiere sie, über die Auszeichnung

Ich weiß, dass viele bei solchen Aktionen nicht mitmachen möchten. Deswegen möchte ich es genauso machen, wie Yvonne. Wer den Award bekommen möchte, darf sich mit einem Kommentar bewerben, ich verlinke euch dann nachträglich.

Und nun widme ich mich meinem Wochenprojekt, denn ein großer Stoffstapel ruft nach mir.


Habt einen schönen Tag und bis bald,
eure Antje


Freitag, 16. September 2016

Vom Kreativmarkt ...

3 Kommentare
... will ich euch berichten.

Hallo ihr Lieben,

heute nehme ich euch mit zu unserem 1. Kreativmarkt in Breuna. Ich wurde überredet überrumpelt und hatte dann plötzlich auch einen Stand zu füllen. Es hat sich ein bisschen rum gesprochen, dass ich häkele und für die Mausekinder schon das ein oder andere genäht habe, also hieß es, Du machst auch mit. So musste ich im Vorfeld noch eine ganze Menge werkeln und war ziemlich aufgeregt, doch ich bin froh, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin, denn war es einfach nur toll!

Schaut mal, das war mein kleiner Stand ...


... mit Häkelwindlichtern und Loopschals, kleinen und großen Kürbissen für die Herbstdeko ...


... Haarspangen, Zopfgummis und Haarbändern.


Ein Körbchen voller Wimpelketten gab es auch ... und meine wunderschöne Decke vom Drops-CAL hab ich ausgestellt.


Und wie viele kreative und talentierte Menschen ich dort kennengelernt habe. Wir wohnen in einer kleinen Gemeinde und ich bin immer noch etwas überrascht, wie viele Menschen zuhause wunderbare Sachen zaubern. Man konnte sich herrlich austauschen und jede Menge Anregungen mit nach Hause nehmen.

Ganz bunt gemischt und vielseitig war das Angebot ... Es wurden genähte, gestrickte, gehäkelte Kleinigkeiten und große Schätze gezeigt. Aber es gab auch Schmuck, Gebasteltes, Seifen und noch viel mehr ...





Ich habe sogar einiges von meinen gehäkelten und genähten Sachen verkaufen können. Und da die Resonanz so durchweg positiv war und ich seit dem hochmotiviert bin, hab ich einen kleinen Onlineshop eröffnet.
Denn einiges ist von dem Markt noch übrig und sucht nun ebenfalls ein schönes, neues Zuhause und andere Dinge werden noch dazu kommen. Ideen habe ich ja wie immer mehr als genug. Also nicht wundern, der Shop wird sicher noch voller mit der Zeit.

Wenn ihr also neugierig geworden seid, dann schaut doch bitte einmal hier entlang :) klick
Der Shop ist auch permanent in meiner Startleiste verlinkt. 

Und nun bin ich wieder ein bisschen aufgeregt und neugierig. Über Feedback freu ich mich wie immer und beim nächsten Mal hab ich wieder gehäkeltes für euch ...

Nun habt ein schönes Wochenende,
bis bald,
eure Antje

Dienstag, 6. September 2016

Es wird Herbst ...

4 Kommentare
... und bin wieder da.


Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Die Sommerferien sind vorbei, die Mausekinder gehen nun schon wieder seit einer Woche in den Kindergarten und im Mausehaus kehrt wieder der Alltag ein.

 

Die Ferienwochen waren ziemlich trubelig und ich habe jede Menge gewerkelt, denn letzten Sonntag war in unserem Ort der 1. Kreativmarkt und ich hatte einen kleinen Stand. Die Fotos zeige ich euch aber ein anderes Mal ...


Jetzt gibt es erst einmal Gartenfotos, denn heute morgen war es einfach wunderschön. Nebel und Sonnenschein, da musste ich die Gelegenheit einfach ergreifen.


Diese Stimmung mag ich so gerne und ich glaube, es gibt einen herrlichen Altweibersommer/-herbst. Da freu ich mich schon drauf ...


Nun muss ich erst einmal bei euch stöbern,
bis bald,
eure Antje
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...