Sonntag, 5. Juni 2016

Jogging Rockers für den Mausejungen

Hallo ihr Lieben,

beim letzten Mal habe ich euch ja bereits angekündigt, dass ich gerade Hosen nähe. Nun möchte ich euch auch zeigen, was entstanden ist.

Hier sind sie, die zwei neuen Hosen für den Mausejungen. Die schwarze Hose ist noch ein bisschen reichlich, aber bei den Temperaturen im Moment sowieso zu unpraktisch, da der Jeansstoff sehr schwer und dick ist. Die helle Hose passt gerade wie angegossen und darf hoffentlich am Montag mit in den Kindergarten.

 

Genäht habe ich nach dem Schnitt "Jogging Rockers" von Mamahoch2, der ist wirklich super. Leicht zu nähen und absolut anfängertauglich, da auf der Website auch eine Schritt für Schritt-Anleitung zu finden ist. Zusätzlich zu der Basisversion ohne Taschen gibt es noch zwei Varianten, wie man Taschen an die Hosen nähen kann. Und das allerbeste, es ist ein Freebook.

Ich habe mich für die Variante mit den Eingriffstaschen entschieden. So hat man eine tolle Möglichkeit mit einem zweiten Stoff für einen Blickfang zu sorgen. Und da kommen die geliebten Autos des Mausejungen ins Spiel :)


 

Beide Baumwollstoffe habe ich in der Restekiste im örtlichen Stoffladen gefunden.

Bei dem schwarzen Stoff handelt es sich um "Groovy Oldtimer" von Poppy - online z. B. hier zu finden, ansonsten einfach mal im Netz suchen, einige Farben sind noch zu bekommen.
Zu dem anderen Stoff kann ich leider nichts weiter sagen.  




Die dunklen Bündchen waren einmal an einer alten Jogginghose des Mausemädchens dran. Ich hab sie abgetrennt und wiederverwendet. Der Umfang war zufälligerweise genau richtig.

Den türkisblauen Bündchenstoff gab es als Zugabe bei Evlis Needle (ein sehr toller Stoffladen in Kassel, ganz neu in Würzburg und mit einem Onlineshop)

Und gerne würde ich euch jetzt ein paar Tragefotos zeigen, aber der Mausejunge wollte nicht.
Er mag seine Hosen, das fotografieren leider nicht ... 


Trotzdem mach ich hiermit mit bei Kiddikram

... und werde jetzt Sonnenhüte bzw. Mützen nähen. Die Kinder sind gewachsen, also müssen neue her :)

Und ihr genießt hoffentlich den Sonnenschein.

Liebe Grüße und bis bald,
eure Antje

Kommentare:

  1. Hier keine Sonne in Sicht.... Deine Hosen sind super geworden! Mir Gefällen einen anderslautende Taschen 😀
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    mit diesen coolen Hosen ist dein Kleiner der Star im Kindergarten!
    Die Taschen gefallen mir auch besonders gut!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...