Samstag, 25. Juni 2016

Ein neues Sofakissen oder ...

... etwas längst Überfälliges endlich beendet.

Hallo ihr Lieben,


Im letzten Jahr habe ich zwei Decken angefangen, und zwar zwei Varianten von "Sophie Universe". Einmal in blau/weiß und einmal in kunterbunt (siehe hier).


Doch irgendwann habe ich nicht mehr weiter gehäkelt. Warum weiß ich gar nicht so genau ... doch letztens hielt ich sie wieder in den Händen und hatte eine Idee.


Schon länger wollte ich noch ein neues Sofakissen und wie es der Zufall wollte, hatte das eine, angefangene Häkelstück genau die benötigte Größe und so hab ich ein Kissenbezug daraus genäht.


Ich hab noch zwei Runden Stäbchen drum herum gehäkelt, damit ich die Stoffrückseite dran nähen konnte. Verschlossen wird die Hülle ganz einfach mit einem Hotelverschluss.

 
Und die andere Decke wird weiter wachsen, denn ich hab wieder dolle Lust drauf bekommen ... und außerdem sagt mir meine Vernunft, dass ich den Wolle-Berg etwas abbauen muss. Da ist so eine kunterbunte Decke genau richtig.


Die Zierkissenfüllung* 50 x 50 cm hab ich im Internet bestellt.
Und die Anleitung für den Sophie Universe CAL könnt ihr hier (in englisch) finden, oder hier (in deutsch). Für das Kissen hab ich mit Häkelnadel 4 bis zur Runde 41 gehäkelt, dann noch zwei Runden Stäbchen dazu, dann hatte ich die nötigen 50 cm im Quadrat. Für die Rückseite hab ich einen alten Kopfkissenbezug recycled.

Jetzt hab ich es kuschelig auf der Couch, wenn es mal wieder nur regnet.
Meine Wäsche hängt seit gestern auf der Wäschespinne und wird nasser und nasser - grummel

Bis bald,
eure Antje


PS: Und es wird wieder bei Häkelliebe verlinkt

* affilinet Link

Kommentare:

  1. Aha, Madame Vetnunft hat sich bei dir gezeigt 😉 Dumm, habe ich das nicht gemerkt. Ich hätte sofort Wolle gekauft! Aber nun stricke ich wieder Reste weg.
    Das Kissen ist total schön, und ein UFO weniger. Gut gemacht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yase,
      und hey, solange die Vernunft bei mir ist, hast Du doch die perfekte Ausrede zum Wolle kaufen ;)
      Andererseits, vernünftig sein hat ja auch etwas Gutes, wenn schöne Dinge bei raus kommen ...
      Alles Liebe, Antje

      Löschen
  2. Liebe Antje,
    ist doch ein hübsches Kissen aus der angefangenen Decke entstanden!
    Richtig schön sommerlich sieht es aus in den Farben!
    Hab noch viel Spaß beim Wolle verwerten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee so findet sich manches doch glücklich zusammen.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...