Freitag, 17. Juni 2016

DROPS Meadow CAL (9. Teil) und Wochenrückblick

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Nach einer schönen, aber auch anstrengenden Woche in der ich keine Zeit zum Bloggen gefunden habe. Ein paar Fotos habe ich nun aber trotzdem für euch, Blümchen gehen schließlich immer, oder?

Geranium-Hybride "Rozanne"

Letztes Wochenende waren meine Eltern zu Besuch bei uns und mein kleiner Bruder. Die Mausekinder haben die Zeit mit Oma und Opa genossen, viel Quatsch mit dem Lieblingsonkel gemacht und wir Großen haben die wenige, kinderfreie Zeit zum Quatschen und Schlemmen genutzt. Mit Flammkuchen vom Grill und leckerem Rhabarberkuchen. Die Tage sind viel zu schnell vorbei gegangen ...

Dann am Dienstag gab es schon wieder Besuch. Denn der Mausejunge hatte Geburtstag. Drei Jahre ist er nun schon alt. Und schon soooo groß. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist ...

Seinen Geburtstagsstrauß hat er mit mir zusammen im Garten gepflückt.


Wir hatten einen tollen Tag und das Wetter hat zum Glück gut mitgespielt. Nur einmal kurz hat es geregnet. Und der Mausejunge spielt nun seit Tagen mit seinen Geschenken, bei denen wir offensichtlich alles richtig gemacht haben, denn sie müssen sogar abends mit ins Bett.

Er kann sich stundenlang damit beschäftigen ... besonders der Kran war ein Herzenswunsch.




... und er ist Linkshänder, wie der Papa :)
 

Nun aber zum eigentlichen Thema



Die Grannydecke ist um einige weitere Runden angewachsen und sie wird schöner und schöner. Sogar mein Mausemann, der sich nur selten zu meinen Werken äußert findet, dass es bisher die schönste Decke ist. Dann weiß ich nun vielleicht doch schon, wo sie später landet. Obwohl es sind ja nicht seine Farben. Er gehört doch eher zur schwarz-gelben Fraktion ;)



Die Anleitung zu der Decke findet ihr hier und es fehlen nur noch sechs weitere Teile, dann ist die Decke fertig.

Mit einem Blumengruß verabschiede ich mich und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Digitalis purpurea "Dalmatian peach"

Habt es fein,
eure Antje

PS: Und wieder gehts zur Häkelliebe

Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    herzlichen Glückwunsch an deinen Mausejungen und die Fotos vom Baumeister sind so niedlich :)
    Einen hübschen Strauß habt ihr gepflückt!
    Deine Decke sieht jetzt schon super aus!Die nächste kannst du ja sw/gelb machen;)
    Wir stehen hier auch auf die Farbkombi :)
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Geburtstag für deinen Mausejungen. Man sieht, dass er die Geschenke liebt.
    An der Decke arbeite ich auch, allerdings an der Orginalgröße. Du hast es richtig gemacht, deine Größe gefällt mir noch besser
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebste Cousine! Ich lese mit Begeisterung was du so schönes mit der Häkelnadel zauberst. Die Decke ist wirklich Toll! Grüß den kleinen Mann zum Geburtstag von mir! Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mausejunge erinnert mich an Tigerherz.... Nun wird dieser bald 18, und in der Werkstatt steht eine CNC-Fräse...
    Die Decke ist wunderschön, vielleicht sollte ich auch mal eine häkeln
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...