Donnerstag, 26. Mai 2016

DROPS Meadow CAL (6. Teil)

Hallo ihr Lieben,

bereits am Dienstag gab es Clue #9 beim Drops Meadow CAL. Diesmal wurden wir jedoch nicht mit einem neuen Grannymuster überrascht sondern damit, dass bereits mit dem Zusammenhäkeln begonnen wird.

Das finde ich ein bisschen schade, ich hätte gerne noch einen Menge Grannys gehäkelt. Besonders noch ein paar gelbe Blümchen ...

Aber gut, dann gibt es sicher eine breite Kante, denn immerhin ist gerade einmal Halbzeit. Noch neun weitere Teile der Anleitung sollen folgen.

Und es ging diesmal wirklich schnell. Ich bin nämlich mit diesem Teil schon seit gestern vormittag fertig, trotz doppelter Grannyanzahl.Und so sieht meine Decke nun aus. Bisher misst sie etwa 65 x 80 cm.

Hier wurden erst einmal alle Quadrate mit festen Maschen zusammen gehäkelt. Die Fäden sind noch nicht vernäht.


So sieht übrigens die Rückseite aus.


Anschließend habe ich die Fäden vernäht und alles noch einmal mit festen Maschen umrandet. Sieht wirklich schon nach einer Decke aus.


Wollt ihr noch einmal näher ran gehen?



Bin wie immer gespannt wie es weitergeht.
Und nun habe ich Zeit an dem Geburtstagsgeschenk für meine Mama zu feilen. Sie hat sich eine Häkeltunika gewünscht. Es wird wohl eine Eigenkreation werden ... die Fotos reiche ich nach. Und mal sehen, vielleicht bekomme ich dann auch eine brauchbare Anleitung für euch zu stande.

Habt einen schönen Tag (bei uns beginnt das lange Wochenende, dem Feiertag sei Dank)
Liebe Grüße und bis bald,
eure Antje

PS: Und wie beim letzten Mal schicke ich das zu  Häkelliebe

DROPS Meadow CAL - Hier auf der Übersichtsseite findet ihr alle nötigen Informationen, auch die einzelnen Anleitungen
Und hier könnt ihr meine Fortschritte verfolgen ... 1.Teil,  , 2.Teil3. Teil , 4.Teil, 5. Teil

Kommentare:

  1. Die wird wirklich schön, deine Decke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, vielleicht kommt ja auch noch ein Rand mit Grannys dazu. Bin schon gespannt.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das wäre toll ... es bleibt auf jeden Fall spannend :)
      Liebe Grüße, Antje

      Löschen
  3. Liebe Antje,
    die Decke ist ein Traum. Ich bin leider beim Scheepjes-CAL hängengeblieben, sonst hätte ich mich hier wahrscheinlich auch noch drangehängt.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      das Schöne ist doch, dass die Anleitungen online bleiben. Da kannst Du auch später noch Blümchen häkeln. Hab auch grad mal nach dem Scheepjes-CAL geschaut. Der ist tatsächlich auch sehr schön ... für irgendwann mal :)
      Liebe Grüße, Antje

      Löschen
  4. Liebe Antje,
    du fleißige. Da hast du aber wunderschöne Grannymuster ausgesucht.
    Einen schönen Wochenendstart und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, dein grosses Blumenbeet!
    Ja, es bleibt spannend, was da rund herum noch blühen wird....
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Antje !
    Habe Deinen Blog gerade bei der Häkel♥Liebe gefunden und mich sogleich bei Dir als Leserin eingetragen. Bin erst vor Kurzem an die Häkelnadel gekommen, aber bereits total "süchtig" ;-) Die Decke ist ein Traum ♥
    Gucke gleich mal bei drops ...
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      schön, dass Du mich gefunden hast und ja, das Häkelfieber ist unheilbar und schrecklich ansteckend :)
      Liebe Grüße,
      Antje

      Löschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...