Mittwoch, 18. Mai 2016

DROPS Meadow CAL (5. Teil) und ein Blumengruß

Hallo ihr Lieben,

 

Wieder ist eine Woche rum und es gibt eine neue Anleitung für den Mystery Decken CAL von DROPS.
Und was habe ich mich heute morgen darüber gefreut. Denn endlich darf ich meine gelbe Wolle verhäkeln ... In der Originalanleitung wird mit einem dunklen Grün (Opal) gearbeitet, aber das gab es nicht mehr zu bestellen, als ich meine Wolle gekauft habe und ich habe statt dessen ein helles Gelb gekauft. Nun musste ich ganze 8 Wochen warten, bis es endlich einmal dran kam. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es vielleicht nur für die Umrandung verwendet wird ...

Aber nun wollt ihr sicher auch das neue Grannysquare sehen. Es heißt Seerose.
So sieht die Blüte aus.


Und so das fertige Quadrat.


Und hier sind nochmals alle bisherigen Qudrate ...


Und hier habe ich sie noch einmal alle auf dem Boden ausgebreitet, um einen Gesamteindruck zu bekommen.


Ach, das wird eine schöne Decke ... und von Woche zu Woche werden es mehr Quadrate. Und immer noch sind die Muster und Blüten so schön. Es macht viel Spaß und ich hibbel immer noch dem nächsten Clue entgegen. Besonders, da ich hoffe, dass nun öfter ein wenig Gelb zu verhäkeln ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden und schicke euch noch ein paar Blumengrüßen aus dem Garten. Schade, dass ich euch den tollen Duft nicht mitschicken kann ...

Der Polsterphlox blüht unter den Tulpen.



Die Pfingstrose hat diesmal pünktlich zu Pfingsten ihre Blüten geöffnet. Zum Glück hat es nicht so viel geregnet und sie sieht noch wunderschön aus.


Und hier seht ihr mein Lieblingsbeet. Vor zwei Jahren haben wir es neu angelegt und nun wächst und blüht und duftet es ganz wunderbar ...


Ich liebe Flieder!!! 



Und unser Riesenzierlauch ist dieses Jahr auch besonders blühfreudig.
Er blüht das zweite Jahr in Folge. Zwar sind die Blütenbälle nicht mehr so riesig wie letztes Jahr, dafür gibt es aber mehrere, was mich mehr als entschädigt. 


Und damit verabschiede ich mich jetzt auch.
Habt einen tollen Tag,
Eure Antje

PS: Das Ganze geht wieder zu Häkelliebe

DROPS Meadow CAL - Hier auf der Übersichtsseite findet ihr alle nötigen Informationen, auch die einzelnen Anleitungen
Und hier könnt ihr meine Fortschritte verfolgen ... 1.Teil,  , 2.Teil3. Teil , 4.Teil


1 Kommentar:

  1. Das ist wieder ein hübsches Granny!! Ich bin wirklich auf die Decke gespannt!
    Dein Beet gefällt mir auch sehr. Hier steht auch eine Neuanpflanzung an
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...