Mittwoch, 11. Mai 2016

DROPS Meadow CAL (4. Teil)

Hallo ihr Lieben,

schon sieben Wochen ist es her, dass der Meadow CAL von Drops Design gestartet ist und es macht mir immer noch riesigen Spaß, Woche für Woche, neue Blumengrannys zu häkeln.

Die Muster sind abwechslungsreich und es ist immer wieder spannend, welche neue Blüte es in der jeweiligen Woche zu häkeln gibt.

Sieben verschiedene Quadrate sind bisher zusammen gekommen (ich habe jeweils zehn von jeder Sorte gehäkelt) und diese tummeln sich heute für das Fotoshooting auf unserer Wiese ...


Seit gestern gibt es eine neue Anleitung und die Grannys bestehen aus einer umhäkelten kleinen Rosenblüte. Und diese gehen ganz fix, da nur ein Farbwechsel stattfindet und so auch nicht so viele Fäden vernäht werden müssen, was zwar nötig ist, aber auch ziemlich viel Zeit frisst ...

Und da die Mausekinder im Moment zufrieden damit sind, ihren Nachmittag im Garten zu verbringen und nur ab und zu die Mama brauchen, kann ich auf der Terrasse sitzen und häkeln.

Deshalb sind auch schon sieben Rosenblüten fertig ... und die Wiese wird so gleich viel hübscher ;)


Obwohl die Gänseblümchen liebe ich ja auch. Und ich bewundere sie für ihr unfassbares Durchhaltevermögen. Sie werden raspelkurz gemäht und gerupft. Es wird auf ihnen herum getreten und trotzdem blühen sie unermüdlich vom Frühjahr bis zum ersten Frost. Und hübsch sie sie auch noch, besonders, wenn man einmal ganz nah ran geht.



Schön , oder? 

Gleich verwöhnt mich mein Mausemann mit Flammkuchen vom Kugelgrill. Dem Streik sei Dank war er heute früher zu Hause :)

Habt einen schönen Abend,
Eure Antje

PS:
DROPS Meadow CAL - Hier auf der Übersichtsseite findet ihr alle nötigen Informationen, auch die einzelnen Anleitungen 
Und hier könnt ihr meine Fortschritte verfolgen ... 1.Teil,  , 2.Teil3. Teil

Kommentare:

  1. Wunderschön sind die Granny's. Tolle Farben. So macht ihr das richtig geniest das schöne Wetter.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Die Röschen sind wirklich zauberhaft! Ich bin sowas von gespannt auf die Decke!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Blümchen!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Röschen fand ich am schönsten, bis jetzt...
    Wie das Ganze dann wirkt? Ich bin auch gespannt!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...