Dienstag, 26. April 2016

DROPS Meadow CAL (2. Teil)

Puh, war das ein komisches Wochenende. Der Wintereinbruch hat alles kräftig durcheinander gewirbelt. Er hat uns Schnee, Regen und Hagel und mir Kopfschmerzen beschert. Deswegen warten auch einige Bilder auf der Festplatte, die ich euch eigentlich bereits am Wochenende zeigen wollte ... ich reiche sie nach :)

Heute gibt es aber erst einmal neue Bilder von meinen Grannys.
Der Stapel wächst ...


Und es macht immer noch riesigen Spaß.
Die Sonnenblumen von Clue #4 waren leicht, aber recht zeitaufwendig.


Ich habe auch nachmittags gehäkelt, während ich mit den Mausekindern im Garten war. Praktischerweise braucht man für die kleinen Grannys nicht viel Material mitnehmen. Und ich wurde gut versorgt und durfte immer Mal eine Pause machen und Sandkuchen (garniert mit Gänseblümchen) probieren.

Gestern habe ich einmal alle Grannys probehalber auf dem Boden ausgebreitet ... das wird einmal eine tolle Decke. 



Es sind jetzt schon ungefähr 60 x 60 cm des Bodens bedeckt. 


Seit heut morgen ist der 5. Teil der Anleitung verfügbar. Und so sieht dann das fertige Grannysquare aus.


Und wenn mir nicht wieder eine Häkelnadel kaputt geht, gibt es noch neun weitere.

Denn zack, plötzlich hatte ich zwei Teile in der Hand ...



... und wunderte mich. Hab ich es doch tatsächlich geschafft eine weitere Häkelnadel kaputt zu häkeln, die zweite übrigens. Nur von der ersten hab ich kein Foto gemacht ... ich häkel eindeutig zu viel ;)
Ob ich die klebe weiß ich noch nicht. Ein Versuch wäre es vielleicht wert ... Zum Glück besitze ich Ersatz und kann weiter häkeln.

Die Bilder gehen zu Häkelliebe

Bis zum nächsten Mal,
Eure Antje

PS:
DROPS Meadow CAL - Hier auf der Übersichtsseite findet ihr alle nötigen Informationen, auch die einzelnen Anleitungen 
Und hier könnt ihr meine Fortschritte verfolgen ... 1.Teil

Kommentare:

  1. ???? Das habe ich noch nie geschafft, eine Häkelnadel zu kaputten..... Ich häkle wohl zu wenig ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ist mir auch schon passiert, das mit den Häkelnadeln.
    Ich mache auch bei dem Cal mit, und bin schon immer sehr gespannt auf die Fortsetzung. Deine Grannys sehen toll aus.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...