Dienstag, 19. April 2016

DROPS Meadow CAL (1. Teil)

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr vorbei schaut.

Wollt ihr wissen, woran ich gerade häkele?
Bei einer meiner Lieblingsonline-Handarbeitsseiten (DROPS Design) gibt es seit drei Wochen einen Mystery CAL, d.h. es gibt jede Woche eine neue Anleitung und das Ganze soll 18 Wochen dauern.
Da konnte ich nicht wiederstehen und habe mich promt mit Wolle eingedeckt ...


Es wird wieder eine Decke, soviel wurde schon verraten ... allerdings, wie sie am Ende aussehen wird, weiß ich noch nicht. Das wird eine Überraschung. Ich kann euch aber meine Farbwahl zeigen, es wird wieder sehr pastellig :)


Bis auf das helle Gelb sind es die gleichen Farben wie in der Anleitung, die Farbe Opal war leider schon ausverkauft und ich war kurz ratlos, was als Ersatz dienen soll. Meine Alternative gefällt mir aber sehr gut und passt auch ins Mausehaus. Jetzt warte ich allerdings schon sehr gespannt, wann ich auch das gelb einmal verhäkeln darf. Es war bisher noch nicht dran ...

Ich zeige euch einfach mal, wie meine Grannys aussehen.

Clue #1

Clue #2

Clue #3

Die Anleitungen sind super. Es gibt jeweils eine Schritt-für-Schritt-Erklärung mit Fotos und dazu auch noch je ein kurzes Video. Somit ist die Decke auf jeden Fall auch etwas für weniger Geübte. Und da es immer nur 5 Grannys sind, die in einer Woche zu häkeln sind, bleibt ihr sicher motiviert ... ich  bin es jedenfalls und war mit meinen Grannys schon letzten Freitag fertig.

Meine Decke soll allerdings etwas größer (ungefähr doppelt so groß) werden damit ich mich dann zusammen mit den Mausekindern einkuscheln kann. Deshalb häkele ich statt fünf gleich zehn Grannys und hoffe, dass am Ende meine Wolle (hab doppelt soviel gekauft) reicht ... sonst wird improvisiert. Das kann ich inzwischen recht gut.


Seit heut früh gibt es den 4. Teil und ich musste dieses Granny natürlich gleich ausprobieren. Und so schaut es aus. Neun weitere werden noch folgen ...

Clue #4


Damit gehts nun zu Häkelliebe

Bis zum nächsten Mal,
Eure Antje

PS:
DROPS Meadow CAL - Hier auf der Übersichtsseite findet ihr alle nötigen Informationen, auch die einzelnen Anleitungen



Kommentare:

  1. Wow! Das macht bestimmt Spass.... Du häkelst ja sehr geschickt, die Decke wird bestimmt schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    du hast hübsche Farben gewählt und die Grannies sind schön abwechslungsreich!
    Gut auch,daß man sich dafür Zeit lassen kann.
    Einen gemütlichen Häkelabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje!
    Die Grannyssind ja allerliebst. Da bekommt man ja gleich Lust mitzuhäkeln.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...