Mittwoch, 29. April 2015

Häkeldecke 2015 (Stand Ende April)

Hallo ihr Lieben,

da bin ich schon wieder. Denn das Monatsende naht und Bella sammelt wieder die Fortschritte beim Projekt Häkeldecke 2015.

 
 
Ich hab mir Mühe gegeben und war sehr fleißig im April. So hatte ich mein Soll bereits letzten Freitag erfüllt und somit wieder etwas Zeit für die Sophie, dazu aber ein anderes Mal mehr ...

Die anderen Decken machen aber auch so viel Spaß und haben mich gut motiviert. Ich hab also Hexagone gehäkelt und als Belohnung gab es dann ein paar neue Runden der Sophie.


Nun wieder etwas Statistik:

angestrebte Endgröße der Decke: 190 cm x 150 cm (die lange Seite der Decke misst momentan ca. 140 cm ... am Ende soll die Decke noch umhäkelt werden)

bisher gehäkelte Sechsecke: 150
noch zu häkelnde Sechsecke: 348

Und nachdem ich die Decke auf der Wiese fotografiert hab (damit sie mal was sieht von der Welt) ist mir aufgefallen, dass nicht nur diese in meiner Lieblingsfarbkombination rosa/lila-grün daher kommt.

Jede Menge rosa und lila Blüten im Garten ...





... und auf dem Balkon.






Ich hab bestimmt schon einmal erwähnt wie sehr ich den Frühling liebe ;)

Habt einen sonnigen Tag,
eure Antje

Kommentare:

  1. wunderschön, ich liebe dieses Muster sehr (leider habe ich es zu spät für meine Decke entdeckt, jetzt muss ich eben meine Sechsecke weiterhäkeln, aber es kommt sicher noch eine Decke)

    Ganz wunderbare Farben und so richtig tolle Frühlingsblüher, einen schönen 1. Mai.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,

    die sieht auch schön aus, bist eh schon Recht weit damit, mir kommt bei den Grannys auch immer vor da geht nix weiter ;o)))

    Tolle Bilder vom Garten, danke.

    Bei meiner Sophie muss ich jetzt mit den Hufen scharren samt der Schmetterlingsaktion bin ich jetzt mit Teil 16 fertig.... Sonntag wo bist du ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,

    deine Grannys sind wunderschön!!! So geschmackvoll in der Farbzusammenstellung...sie wird bestimmt wunderschön! Ich verfolge das weiter...bin gespannt auf das fertige Werk...

    lg Siggi

    AntwortenLöschen
  4. Du häkelst gerade an zwei Decken gleichzeitig.... Tröstet mich das jetzt darüber hinweg, dass ich hier gerade vier Projekte rumfliegen habe??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön!!! und die tollen Sommerhüte der kids sind ja obertoll!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schick deine Decke aussieht, tolle Arbeit. Deine Blumen dazu laden zum Zräumen ein.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar wie fleißig du warst...Toll!! lg Bella und so schöne Blumen

    AntwortenLöschen
  8. Sie sieht toll aus, deine Decke! Ganz nach Frühling:-)
    Liebe Grüße,
    Viola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Antje,
    Wie schön diese Decke ist, und die Farben herrlich!!!! Und in deinem Garten leuchtet und sprießt es ja auch so schön.
    Wünsch Dir einen schönen Tag und schick ganz ganz herzliche Grüße
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...