Donnerstag, 16. April 2015

Auch ich bin schwach geworden

... und habe eine bzw. zwei neue Decken angefangen.

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr sie ja schon das ein oder andere Mal gesehen. Die tollen Decken aus dem Sophie's Universe CAL. So traumhaft schön, so anspruchsvoll ... einfach wunderbar. Ich schwebe im Häkelhimmel. Das Muster ist wunderbar, erst rund, dann eckig, mit vielen verschiedenen Maschen, so dass es spannend bleibt und immer überrascht. Einige Effekte sieht man sofort, andere erst nach mehreren Runden ... ich bin sehr neugierig, wie meine Decken am Ende aussehen werden.


Die eine Decke wird kunterbunt und landet wahrscheinlich auch irgendwann auf unserer Couch. Und die zweite in blau und lila soll einmal auf unser Bett, als Überwurf.

So sah die meine "Decke" nach den ersten paar Runden aus ...


... mit der Bunten bin ich schon weiter.


Irgendwann in den nächsten Jahren werden sie bestimmt fertig ;) Weiß auch nicht, warum ich mir schon wieder so viel vornehme. Aber ich brauchte auch einmal etwas Abwechslung zu den immer gleichen Häkelblümchen meiner Häkeldecke 2015.

Ansonsten haben wir im Mausehaus die herrlichen Frühlingstage genossen, unsere Terrasse fertig gebaut (Rankgitter und Sonnensegel) und Eiskaffee getrunken.

Die Mausekinder spielen ganz toll miteinander, vor allem Fangen ( da geht es den Gartenweg rauf und runter unter lautem Gekicher und Gekreische. Und sie spielen Verstecken. Der Mausejunge versucht sogar schon zu zählen. Er hält sich die Augen zu sich und dann wird "wa, wa, wa ..." gezählt.

Und ich sitze viel an der Nähmaschine. Mit meiner neuen macht es so viel mehr Spaß, da es kein ständiges Fadenreißen und Verheddern mehr gibt, die Ergebnisse zeig ich euch aber ein andermal, hier nur mal eine kleine Vorschau ...


Mit meinen angefangenen Decken gehts nun ab zu Häkelliebe

Ach und da ich an meinem Bloglayout gebastelt hab ... die Kommentare befinden sich unter dem Posttitel ;)

Liebe Grüße und bis bald,
Eure Antje

Kommentare:

  1. Du auch :) und sogar zweimal..... Na dann freue ich mich auf deine Ergebnisse!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,
    natürlich sehen deine runden "Anfänge" super aus!
    Ein anderes Ergebnis wäre ich von dir auch nicht gewohnt!
    Noch ein Wort zum Windspiel, ich finde das ein tolles Unikat!
    Schade, das ich dem Windspiel nicht zuhören kann!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,

    ich freu mich, dass du auch schwach geworden bist ;o))) du häkelst gleich 2 boah das nenn ich mal angesteckt *hihi* Aber sehen schön aus bis jetzt, viel Spaß beim Weiterhäkeln.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...