Freitag, 3. April 2015

Aprilwetter

Hallo ihr Lieben,

Was war das ein Wetter die letzten Tage. Zum Fürchten! Und Staunen. Das Mausemädchen schwankte im Minutentakt zwischen Traurigkeit, weil sie bei diesem Regen- Hagel- und Schneeschauern nicht in den Garten durfte, und Freude über den Sonnenschein, die dann doch nicht lang anhielt und wieder in Enttäuschung umschlug.


Während sie sich also an der Balkontür die Nase platt drückte hörten wir etwa folgendes:

An ihren Bruder gewandt. "Oh schade, es regnet, da können wir leider nicht raus." Und sie versucht ganz tapfer zu sein.

Oder mit Hundeblick an mich: "Mama, wenn die Sonne scheint, darf ich dann ein Eis?"
Die Sonne verwand allerdings schneller hinter einer neuen Wolke, als ich am Gefrierschrank war ... gab also kein Eis :)


Gestern wurde ich dann folgendendermaßen geweckt (übers Babyfon)
"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus ..." Im Schlafanzug standen beide Mausekinder am Kinderzimmerfenster und bestaunten die Schneemassen. Aber auch die Freude hielt nicht lange an, denn der Schnee wurde allzu schnell zu Matsch und taugte nicht zum Schneemannbauen.


Zum Glück kam gestern Nachmittag dann zum ersten Mal seit Tagen die Sonne etwas länger heraus und das Aprilwetter zeigte sich von der schönen Seite. Im Garten glitzerte und funkelte es überall. Das Schmelzwasser tropfte und plätscherte und es war einfach nur schön. Ruhig und fast windstill ... und ich hab Fotos gemacht.


 




Und da nun Ostern vor der Tür steht, möchte ich euch einen fleißigen Osterhasen wünschen. Viel Spaß beim Beisammensein mit euren Lieben, beim Brunchen oder beim Osterfeuer oder was auch immer ihr die Tage vorhabt ... Wir bekommen Familienbesuch.



Lasst es euch gut gehen,
Eure Antje

Kommentare:

  1. Oh ja das mit dem Wetter war wirklich zum verrückt werden, nicht nur für Mäusekinder ;-)
    Hier war auch alles vertreten was das Wetter so her gibt. Ich hoffe das es die nächsten Tage ein bisschen besser wird, sonst singen wir doch noch Weihnachtslieder vor dem Osternest.
    Ich wünsche euch einen recht fleißigen Osterhasen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    ja das Aprilwetter!!! :-((( dazu schreibe ich jetzt nichts :-)
    Wünsche dir und deinen Lieben ein fröhlich, buntes Osterfest!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Aber spannend wars! Von jetzt auf gleich diese vielen Wetterwechsel! Das hat man ja sonst nicht gerade....
    Frohe Ostern euch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Yase, da hatte man das Wetter von einem ganzen Jahr an einem Tag ...

      Löschen
  4. Huhu, liebe Antje!

    Kennst Du mich noch? Ich bin die Bluemchenmama und wünsche Dir und Deiner Famiile ein frohes Osterfest und hoffe sehr, dass Ihr bei strahlendem Sonnenschein nach den leckeren Eiern und Süßigkeiten suchen könnt.
    Verbringt wundervolle Stunden miteinander!!

    Liebe Ostergrüßchen von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    ja, der April macht was er will ... ich hoffe nur das meine Gäste am Sonntag die Nester nicht im Schnee suchen müssen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje, so sieht es auch bei uns aus! Mein übereifriger Gatte hatte bei den ersten Sonnenstrahlen schon Sommerreifen aufgezogen - er hatte ja letzte Woche schon Urlaub und hat sich nochmal auf die andere Seite drehen können, wenn ich auf schneebedeckter Fahrbahn in die Arbeit gerutscht bin :-( Aber nächste Woche ist mir das egal, da hab ich nämlich auch Urlaub!
    Wünsch Euch ein tolles Osterwochenende, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    wie süß deine Geschichte mit deinen Mäusekindern !!
    Da geht mir doch das Herzchen auf und ich sehe die Kleine mit platter Nase am Fenster stehen. Süss!♡
    Ich wünsche euch frohe Ostern, viel Spaß beim Eier suchen, viel Sonne und noch mehr Eis für alle;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje,
    hat der Osterhase bei euch schon die Eier gebracht, dann wäre er aber recht flink unterwegs gewesen! So ist das mit dem Aprilwetter, einmal Sonne - einmal Regen - einmal Schnee!
    Bei uns zum Glück ohne Schnee!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit vielen Sonnenstunden! (damit das Mausemädchen zu ihrem Eis kommt)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,

    ich wünsch dir und deiner Mäusefamilie schöne Osterfeiertage

    GLG Mela

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...