Dienstag, 31. März 2015

Häkeldecke 2015 (und weiter geht's)

Hallo ihr Lieben,

morgen ist schon wieder der März vorbei also will ich euch noch schnell die Fortschritte mit meiner Häkeldecke zeigen. Weitere Decken des tollen Projektes "Häkeldecke 2015" könnt ihr euch bei Bella anschauen. Sie sammelt jeden Monat die Fotos aller entstehenden Decken. Da sind wahre Schätze dabei!


Ich muss will jeden Monat ungefähr 40-50 Sechsecke häkeln, damit ich dieses Jahr noch fertig werde, aber das wird schon. Meist schaffe ich abends vier Stück, manchmal auch tagsüber ein paar, das Ganze ist also auch zu schaffen, wenn ich zwischendurch einmal an etwas anderem werkel.


Und jetzt ein bisschen Statistik :)

angestrebte Endmaße der Decke: 1,90 x 1,50 cm 

bereits gehäkelte Sechsecke: 122
noch benötigte Sechsecke: 376


Der Dezember ist ausschließlich für die Fertigestellung vorgesehen, also für die Umrandung, die ja bei einer solch großen Decke auch ihre Zeit braucht.


Da ich insgesamt fast 500 Sechsecke brauche, hab ich also noch Einiges vor mir. Aber ich liege gut in der Zeit und bin auch immer noch hoch motiviert. Das dem Mausemädchen die Decke gefällt, macht es natürlich auch viel leichter :) Sie kuschelt immer mal wieder Probe und dann hab ich Mühe die Decke wieder zu bekommen ...


Ich häkel jetzt mal wieder :)

Habt es fein,
Eure Antje

Kommentare:

  1. Nach meinem Poncho mit 340 Teilchen, bewundere ich alle noch viel mehr, die eine Decke häkeln....
    Wunderschön!
    Herzlichst
    yash

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön deine Decke ...ich kann sie mir schon richtig gut vorstellen.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje !
    Die Decke ist jetzt schon wunderschön. Tolle Farbkombi. Kann ich gut verstehen das sie deiner kleinen Mauseprinzessin gefällt.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    ich bin jetzt schon richtig verliebt in Deine Decke.
    Die wird einfach nur wunderschön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Farben sind so schön harmonisch, das gefällt mir jetzt schon sehr gut!

    Weiter so! Du schaffst das! Und das wird sich sehr lohnen!

    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke wird traumhaft schön werden, das kleine Mausemädchen hat Geschmack!
    Ich bin auch begeistert von den Farben und Mustern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. verständlich, dass jetzt schon gekuschelt wird.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje,
    sie wird ganz toll werden! An Hexagons traue ich mich nicht so recht... da muss man viel aneinander nähen *seufz*
    Die Anzahl der angestrebten Stückzahl ist enorm! Aber Du machst das!! Und wie süß, daß das Mäusemädchen es kaum erwarten kann :o))
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich häkel die Sechsecke mit der letzten weißen Runde immer gleich aneinander, denn das Vernähen kann ich auch nicht wirklich leiden. Da reichen mir schon die Fäden nach jedem Farbwechsel. Trau Dich doch einfach mal und fang mit was kleinem an, vielleicht mit einem Kissen. Die Sechsecke machen wirklich Spaß :)
      Liebe Grüße, Antje

      Löschen
  9. Liebe Antje,
    deine Decke sieht jetzt schon sooooo schön aus ♥ du hast wundervolle Farben ausgesucht ♥ Freue mich schon auf die nächsten Bilder, du fleißiges Bienchen ♥
    Liebe Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...