Mittwoch, 25. Februar 2015

Ein bisschen Frühling und Neues von der Häkeldecke 2015

Hallo ihr Lieben,

so langsam ist mir auch nach Frühling ... sehr sogar!
Und so hab ich letzten Sonntag unseren Balkon "entwintert", damit die kleinen Pausen in der Mittagssonne noch mehr Freude machen.


All das vertrocknete und erfrorene Gestrüpp in den Kästen wurde entsorgt (endlich) und gestern zogen die ersten Frühblüher in die Kästen.

Ich nehme mir ja immer im Herbst vor, den Balkon aufzuräumen, aber schaffe es nie ... dementsprechend chaotisch sah es aus - das Vorherbild erspare ich euch aber lieber :)

Guckt mal ... so gefällt er mir viel besser.
Alles ordentlich zurückgeschnitten und dekoriert ...






Ich hab aber nicht nur den Balkon aufgeräumt, sondern auch fleißig an meiner diesjährigen Häkeldecke gearbeitet, denn irgendwann musste ich die, von der Gartenarbeit klammen, Finger wieder aufwärmen. (das geht natürlich am besten beim Häkeln)

... und liege etwas vor meinem Soll, genau 10 Hexagone um genau zu sein :)


Und so sieht die Decke momentan aus (das Stück ist ca. 50 x 70 cm groß) und es ist ungefähr ein Sechstel fertig. Ich werde aber in Zukunft sicher etwas langsamer vorankommen, denn die bereits fertig gehäkelten Blüten werden immer weniger ... aber Frau braucht ja schließlich ein Ziel im Leben ;)


Bei Bella könnt ihr euch die Decken-Fortschritte der anderen Teilnehmer anschauen. Da sind ja so schöne Häkeldecken dabei!

Gleich geh ich noch auf Blogrundreise und danach wird weiter gehäkelt. Mich juckts schon wieder in den Fingern ...


Habt einen schönen Abend,
Eure Antje

Kommentare:

  1. Deine Häkeldecke wird richtig schön liebe Antje! Ja und das mit dem Frühling kann ich gut verstehen, würde auch gerne die Terrasse aufräumen, aber hier liegt immer noch Schnee :(
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    noch 5/6 häkeln ist ja noch eine Menge Arbeit. Die Belohnung wird dann eine wunderschöne Decke sein. Traumhaft kann ich nur sagen!
    Du hast es genau richtig gemacht mit Deinem Balkon. Der Frühling könnte jetzt so langsam mal aus den Puschen kommen und Schnee und Kälte dürfen jetzt gerne die Koffer packen und Urlaub machen. Die Frühblüher auf dem Balkon sind toll, da mag man sich doch dann gerne aufhalten. Oder?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ziele sind hier, um erreicht zu werden ;) oder so...
    Du schaffst das! Ich habe ja sogar Socken gestrickt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke wird toll, ist die schon jetzt. Lass dir Zeit, das Häkeln an so etwas Schönem darf nicht in Stress enden.Frühlingsfarben genau wie bei den Blüten auf deinem Balkon. An die Kübel und Kästen will ich dieser Tage auch noch.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wunder-wunder-hübsch wird die Decke werden! Ich habe jetzt auch angefangen etwas zu häkeln, ein Körbchen! (Die leichteste Anleitung die ich finden konnte)
    Jetzt wo du so schön aufgeräumt hast könnte doch endlich der Frühling kommen, oder was meinst du?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle FArbkombi liebe Antje! Die Decke wird sehr hübsch werden! Und wenn es wäremer wird, kann man auf eurem Balkon sicher herrlich sitzen ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,

    mir gefallen deine Hexagone auch sehr! Das wird eine ganz tolle Decke und ich bin schon auf die Fortschritte gespannt :o)

    Auch wenn es draußen noch immer recht kalt ist, kann der Frühling in den eigenen vier Wänden oder auf dem Balkon ja nie früh genug Einzug halten! Hier scheint auch gerade die Sonne und ich freu mich!

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. oh Deine Farben sind so zauberhaft schön. Sieht schon jetzt toll aus. Ich muss auch mal einen Zwischenstand posten. LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,

    bei uns ist es noch zu kalt um die Terrasse herzurichten, gestern hatten wir Schneeregen und in der Nacht wird es ziemlich frostig, aber ich warte auch schon drauf mein Gestrüpp wieder frühlingsfit zu machen. Bei dir schaut es schon schön aus. Deine Decke ist super die wächst dem Ende entgegen ;o)))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Deine Decke in den hellen Farben gefällt mir sehr, die Farben machen echt lust auf Frühling, ich wünsche dir frohes schaffen und weiterhin gute Fortschritte.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  11. bei dir sieht es schon wirklich nach Frühling aus und deine Decke passt da herrlich rein

    lg Bella

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...