Donnerstag, 22. Januar 2015

Es ist vollbracht ...

Hallo ihr Lieben,

meine Grannydecke ist fertig!

Ganze 1,5 kg kuschelig-weiche Gemütlichkeit ...



... mit einer schönen, bunten Häkelborte.


Wir lieben sie. Die Kinder und ich haben schon darin gekuschelt und zum Glück passen wir zu dritt ganz bequem darunter. Nun wird das Sandmännchengucken noch gemütlicher ...

Und sie ist wirklich riesig geworden ... 130 x 155 cm groß.

Hier mit dem Mausejungen, dafür noch ohne Bordüre ...


... und hier ganz fertig ausgebreitet.


Die Häkelbordüre ist in groben Zügen aus folgendem Buch. (Häkelbordüren: Kanten, Blenden, Spitzen. 100 perfekte Ränder ) Ich habe das Muster allerdings angepasst, da die Maschenanzahl bzw. der Mustersatz sonst nicht aufgegangen wären.

Nachdem die letzten Fäden vernäht waren, hab ich die Decke im Ganzen umhäkelt. Zuerst eine Runde in weiß, dann in gelb ...


... und erneut in weiß.


Anschließend folgte, in rosa, die erste von vier Runden für das Bogen- oder Muschelmuster.


Zwei weitere Runden folgten ...



Den Abschluss bildete eine Runde Mäusezähnchen in blau ...


Und hier die dazugehörende Häkelschrift ... ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen ;)
Falls der Wunsch besteht, schreibe ich die Anleitung auch gerne nochmal im Detail auf (momentan fehlt mir dazu die Zeit)


Die nächste Decke steht schon in den Startlöchern. Es gilt ein UFO (Un-Fertiges Objekt)  zu beenden. Davon berichte ich euch dann demnächst. Ich geh jetzt mit meiner Decke kuscheln ...

Allerliebste Grüße,
Eure Antje

Kommentare:

  1. Dass die Freude groß ist, glaube ich dir gern! Die Decke ist wirklich toll geworden und bestimmt wird sie dich und deine Familie auf Jahre begleiten. Wir haben noch eine ganz alte, schon ganz abgewetzte Granny-Decke von meinem Opa. Eine schöne Erinnerung.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist wirklich richtig toll geworden.
    Decken häkeln macht süchtig, gelle.
    Sag mal ist die Decke wirklich nur 1,30 X1,55 groß?Nicht das Du denkst ich finde sie zu klein,aber die wirkt viel größer.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ist die schön geworden!!! Superkuschelig sieht sie aus..
    Herzlichst
    yase
    PS: Und der Junge ist ja gross geworden :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje !
    Die Decke ist wunderschön geworden. Eine richtige Fleißarbeit. Ich möchte im Sommer im Urlaub auch eine anfangen, weil man diekleinem Grannys schön überall mit hin nehmen kann. Mal sehen ob ich auch durchhalte und meine so toll wird wie Deine. Die Muschelkante ist auch supertoll.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje, die Decke ist toll geworden! Was für eine Arbeit!! UFF Ich wünsch euch viel SPaß beim gemeinsamen Kuscheln ;)
    Liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje,
    ein tolles Teil! An die viele Arbeit und Geduld die dahintersteckt möchte ich lieber mal nicht denken! Prima, das die Decke groß genug ist und ihr alle Platz darunter findet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje!

    Du hast ja eine tolle Decke fertig bekommen!
    Wirklich fleißig!!
    Und der kleine Fratz ist zu süß!! :-) :-)

    Grüß Euch ganz lieb!

    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje. Herrlich sieht deine Grannydecke aus, schöne Farbzusammenstellung einfach toll.
    Weiterhin schönes kuscheln unter der schönen Decke.
    Danke für deine Glückwünsche für unseren Kleinen. Auch von den Eltern und von mir .
    Dankeschön.............

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...