Mittwoch, 2. April 2014

So langsam wird es österlich ... und Gartenbilder


Hallo ihr Lieben,
wunderschön ist es draußen, nicht wahr? So ein wunderschönes Sonnenscheinwetter. Einfach traumhaft.  Da kann ich gar nicht genug davon haben ...

Und mit dem neuen Monat gab es nicht nur Sonnenschein satt, sondern auch noch weitere Neuerungen.

Das Mausemädchen geht seit gestern in ihren neunen Kindergarten. Nach einem halben Jahr Fahrt in den Nachbarort haben wir jetzt endlich eine Kita-Platz bei uns im Ort gefunden und können nun zu Fuß hingehen. Das ist wirklich ein viel schönerer Start in den Tag, als ins Auto zu steigen. Und spart uns 400!!! km im Monat. Aber am allerschönsten ist: bereits heute hat sie sich getraut, alleine dazubleiben. Ich bin so stolz auf unsere Maus!

Und der Mausejunge hat die Vorzüge eines Sandkastens entdeckt (inklusive dem Knirschen im Mund) und fühlt sich sichtlich wohl mit einen kleinen Knubbelfüßchen im Sand ...

Außerdem hab ich die Osterdeko vom Dachboden geholt (ich hab mich die Treppe hochgetraut) und angefangen zu dekorieren. So langsam wird es also österlich im Mausehaus ... und ein ganz kleines bisschen zeige ich heute schon.

Seit heute morgen sitzt ein kleines Häschen vor unserer Haustür und bewacht sein kleines Osterkörbchen.




Und unser Mausemädchen hat sich sehr gefreut, als sie aus dem Kindergarten heim kam. Dabei hat sich etwa folgender Dialog abgespielt:

"Mama, ist das ein Osterhase?" "Ja" "Sind das seine Eier?" "Ja" (was soll man da einer Zweieinhalbjährigen auch groß erklären) Dann hat sie den Hasen genommen und mit den Eiern gefüttert (???) ... und geknuddelt und wollte ihn am liebsten gleich mit rein nehmen.
Jetzt hat einer ihrer Plüschhasen auch eine Schleife (das war die Bedingung) und meine Deko steht zum Glück immer noch vor dem Haus.

...

Habt ihr jetzt noch ein bisschen Lust auf Gartenbilder? Da gibt es ja schon sooo viel zu tun und anzuschauen ...

Meine unzähligen Blumenzwiebeln, die ich im Herbst gesetzt habe (hier nachzulesen), sind prima über den Winter gekommen und einige blühen schon fleißig ...


Gehen wir doch mal näher ran ...

Es gibt jede Menge Anemonen ...


... und Krokusse, obwohl die schon wieder am Verblühen sind.


Außerdem Osterglocken, Zwergiris und Hyazinthen. (Hab da nur leider keine gescheiten Fotos)
Und Tulpen, aber da warte ich noch sehr gespannt auf die Blüten.

Dafür gibts aber noch ein paar andere Bilder. Von unserer Sternmagnolie ...


und von unserem (im letzten Jahr neu angelegten) Staudenbeet. Das ist nun fertig bepflanzt und kann fleißig wachsen ... noch sieht ja alles etwas kahl aus.


Aber das gefleckte Lungenkraut blüht schon und da freue ich mich immer sehr drüber. Ich finde die Blüten so schön ... die zarten Farben.


Und damit war es das auch für heute. Tapfer wart ihr, wenn ihr bis hierher durchgehalten habt :)


Macht es euch schön und genießt die Sonne,

Eure Antje



PS: Hier gehts zu meiner Verlosung

Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    bei Dir im Garten ist ja wirklich schon mächtig was los.
    Deine Osterdeko mit dem Häschen vor der Tür ist zauberhaft.
    Schön das es für Dich jetzt etwas entspannter wird mit dem Kindergarten
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Soso... da ist euer Hase vorm Haus also ein Kanibale ;) Es kommen doch Osterhäschen aus Osterhaseneiern, oder? Grübel... Aber woher kam dann der erste Osterhase?? Ist die gleiche Sache wie mit dem Huhn und dem Ei, wir werden es nie erfahren ;)
    Schön siehts aus bei dir. Auf das Staudenbeet bin ich gespannt!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Mensch liebe Antje,

    da blüht es schon sehr emsig in Deinem Garten. Bin schon sehr gespannt auf die Sommerbilder, wenn alles in voller Pracht dasteht.
    Hübsch ist Deine Haustürdeko und ich weiß, wie begehrt immer die Deko von der Mama ist.
    Musste auch immer Kompromisse eingehen und schön im Kinderzimmer dekorieren.

    Wünsch Euch eine noch entspannte Woche und freu mich für Euch, dass Ihr nun zu Fuß gehen könnt. Das ist viel wert, den Kindergarten gleich um die Ecke zu haben.

    Die Bluemchenmama grüßt lieb

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    freut mich für euch mit dem Kindergartenplatz im Ort:)
    Deine Osterdeko vor der Tür ist ja auch entzückend!
    In eurem Garten tut sich ja richtig was,es grünt und blüht!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje,
    bei uns ist die Natur schon weiter....Die Blüten der Sternmagnolie sind eine Wucht und das kleine Häschen vor dem Haus mit seinem Körbchen sieht einfach süß aus!
    Es freut mich für den neuen Kindergartenplatz und das es der Kleinen dort gut gefällt.
    Ich arbeite ja Nachmittags auch in einer KITA, in der Küche!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass ihr im Ort einen Platz gefunden habt!
    Und dein Garten ist sehr schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ich muß die Osterdeko-Kiste auch dringend auspacken...
    In deinem Garten sieht es schon toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje!

    Oh, schon sehr hübsch ist es bei Euch!

    Die Geschichte mit dem Mausemädchen finde ich so schön!
    Ich stelle mir die zwei Mädchen zusammen vor...das wäre so toll!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch im Mausehaus und -garten!

    Herzliche Grüße von Trix,
    die heute mal versucht, ein wenig zu kommentieren...

    AntwortenLöschen
  9. liebe Antje, ja das mit den eiern musst du unbedingt probieren, das ist gar nicht schwer!
    Und sieht gleich so süß aus, wirst sehen...
    bei dir im Garten ist ja schon was los, und bei mir im Haus ist noch kein Ostern, oh weh.. ganz liebe Grüße ins Mausehaus, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auf dein Staudenbeet gespannt.
    Dass es anfangs kahl ist mag ich bei meinem auch nicht und wartet immer ungeduldig auf alles was wächst. Habe es n bißchen umgestaltet. Mal sehen ob ich die Tage noch n paar Bilder schaffe :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...