Mittwoch, 30. April 2014

Noch mehr Gartenbilder und Platz für ein neues Beet

Hallo meine Lieblings-Leser :)

Morgen ist schon wieder ein Monat rum ... und so will ich schnell noch ein paar April-Bilder nachreichen. Alles einfach mal in loser Abfolge ...

Unsere Pfingstrose blüht schon ... viel zu früh, ist doch noch gar nicht Pfingsten


Und unsere (im letzten Jahr gepflanzte) Tulpen. Ich finde sie so wunderschön und will noch ganz viel mehr davon haben ... und in den anderen Beeten ist ja noch viel Platz.


So zarte Bonbonfarben ...


... und so herrlich gefüllt.


Eine größere Aktion gab es auch noch:

Könnt ihr euch noch an unseren Hecken- Ab -Ausriss im letzten Jahr erinnern? Damals haben wir beschlossen, dass wir, da wir keine Thujas mögen, dringend etwas ändern müssen.

Also sollen sie alle so nach und nach aus dem Garten verschwinden und Platz für Laubsträucher (da viel schöner!!!) und Stauden (weil ich sie einfach liebe!) schaffen.

Noch steht das Ungetüm.


Zuerst wurden alle Äste abgeschnitten ...


...und dann der Stamm kurz gesägt.


Unkraut gezupft, Randsteine gelegt und ...


... fertig bepflanzt. Zumindest ein Teil ist mittlerweile fertig.


So wurden Polsterphlox, Vergissmeinnicht, Immergrün und ein Rittersporn gepflanzt. Außerdem Knollen vom Sonnenhut, Fackellilie und Gloxinie ...

Jetzt hoffe ich, dass alles prima wächst und gedeiht.

Ein zweites Beet ist startklar für die Bepflanzung. Ich hab unser Kräuterbeet aufgeräumt, denn neue Pflanzen wurden bestellt und sollen bald einziehen ... Im Moment sieht es allerdings noch etwas kahl aus ...


Die Zitronenmelisse (rechts im Bild) ist dieses Jahr schon sehr weit. Ich durfte schon für den Tee ernten. So lecker!!!

Und damit ihr nicht denkt, dass unser Garten überall so aufgeräumt aussieht, zeige ich euch mal unser Sorgenkind. Genau gegenüber von der Terrasse liegt ein großes Beet (ca. 15 qm groß) welches ziemlich überwuchert ist ...


Lichtnelken, Witwenblume, Löwenzahn, Phlox, Gelbweiderich usw. wachsen alle lustig bunt durcheinander. Dazwischen jede Menge Quecke und Bodendecker. Da muss so einiges raus und anderes umgepflanzt werden ... und dann freue ich mich auf jede Menge Neues!

Und für die Inspiration geht es heute nachmittag mit meinem Mann ins Gartencenter. Die Kinder bleiben bei den Paten und wir können in aller Ruhe stöbern. Ich freu mich ja so!

Da ich sicher jede Menge kaufen werde, gibt es bestimmt bald wieder Gartenbilder ... Könnt ihr die eigentlich noch sehen? 
Handarbeiten und Deko gibt es aber auch noch, versprochen! Spätestens im Winterhalbjahr ;)

Seid lieb gegrüßt und habt einen schönen Feiertag,
Eure Antje

PS: Die Gewinne gehen heute auf die Reise. Hoffentlich kommt alles noch vor dem Wochenende an ... 

Kommentare:

  1. Liebe Antje,

    ein fleißiges Völkchen seid Ihr und so umtriebig. Deine Gartenbilder sind ein Hingucker - vorallem die herrlichen Tulpen. Das sind wirklich tolle Farben.
    Ich freu mich schon sehr auf die Bilder, die Du uns dann kredenzt wenn Dein Garten das Sommerkleid anhat.

    Hab einen tollen und vorallem erfolgreichen Nachmittag im Gartencenter.

    Liebe Grüße und einen schönen Maistart im Mäusehaus wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Toll, sieht dein Garten aus und die Tulpen sind himmlisch.... zauberhaft ihre Farben! Geniesse deinen kinderlosen Nachmittag im Gartencenter :-))) Das tut doch sooooo gut!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Es grünt und blüht so herrlich in deinem Garten, Antje! Da habt ihr wirklich ganz viel Schönes geschaffen und alles andere kommt nach und nach. Melissen-Tee mag ich auch gerne. Musst nur aufpassen, eh man sich versieht, hat sich die Zitronenmelisse heimlich, still und leise unterirdisch "fortgepflanzt".
    Viel Spaß weiterhin beim Werkeln in Heim & Garten,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Antje ..
    Wunderschöne Gartenbilder .. auch meine Pfingstrose ist schon voll erblüht , ich glaube wir haben sogar die Gleiche ...
    Und Gartenbilder gehen immer , da kann ich mich gar nicht dran satt sehen ...
    Liebe Grüße
    und viel Spass beim Einkaufen
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje,

    toll wie sich euer Garten entwickelt, ich drück die ganz feste die Däumchen, dass alles so wächst und wuchert wie du es dir wünscht ;o)))

    Für heute noch einen schönen Nachmittag und morgen einen schönen Feiertag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Frau muss Prioritäten setzen! Und Garten ist immer gut :9
    Also immer her mit den Bildchen!
    Bei mir wird auch mal weder im garten gewerkelt, die Rhabarer ist angekommen und will einziehen. Aber jetzt regnet es endlich!! Mir wird trotzdem nicht langweilig ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    ohne dieses Ungetüm sieht es viel besser in deinem Garten aus!
    Deine Tulpen sind eine richtige Augenweide und was für tolle Farben die haben!
    Auch glaube ich, das der Platz für die Kräuterecke gut gewählt ist und die Pflanzen und Kräuter sich dort wohlfühlen werden. Natürlich bin ich auch gespannt was du im Gartencenter alles finden wirst und ja, ich kann noch jede Menge Gartenbilder vertragen!
    Ich wünsche dir einen schönen Maifeiertag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Antje,
    wunderschöne Gartenbilder - tolle Blumen.
    Gut das Ihr das Ungetüm aus dem Garten entfernt habt. Nun sieht er viel "luftdurchlässiger" aus.
    Ich hoffe Ihr habt alles im Garten-Center gefunden?

    Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    es geht ja mächtig rund in eurem Garten!
    Die Tulpen sehen echt prächtig aus!
    Im Gartencenter seid ihr bestimmt auch wieder fündig geworden!
    Einen schönen 1.Mai wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje,
    danke für Deine Email - ich bin ja schon so gespannt auf meinen Gewinn!!!!
    Wow, was für eine schöne Pfingstrose Du hast und die Tulpen sind wunderschön - genau meine Farben. Zitronenmelisse habe ich auch im Garten. Das mit dem Tee werde ich einmal ausprobieren - Danke für den Tip. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    der Gewinn ist heute eingetroffen. Vielen vielen Dank! Die Untersetzer sind wunderschön. Viel viel schöner als auf den Fotos. Ich werde im nächsten Post darüber berichten.
    Nochmals - Danke und ein schönes Rest-Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    ich mag wohl noch jede Menge Gartenbilder von dir sehen! Immer her damit.
    Lasst ihr den Stumpf stehen -treibt der nicht wieder aus?
    Kräuterbeete finde ich auch toll. Man kann ja nicht genug haben. Bin gespannt was du alles hinein pflanzt!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und lasse
    dir liebe Grüße hier
    Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für Farben! Wunderschöne Blumen ♥
    Eine gute Woche wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,

    ich wollte nur ein paar liebe Junigrüßchen losschicken und hoffe, Ihr seid alle wohlauf und genießt diese herrliche Jahreszeit in vollen Zügen.

    Bleibt gesund und immer bei guter Laune

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Antje,
    alles gut im Mäusehaus? Hoffentlich genießt Ihr den Sommer und lasst es Euch gutgehen!
    Du hattest eine Tag nach miener Tochter Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich (wenn auch sehr spat).
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,

    diesmal lass ich liebe Juligrüßchen hier und wünsche Dir und Deiner Mäusefamilie einen herrlichen Sommer.
    Lasst es Euch gut gehen und genießt die Sonne und die Herrlichkeiten, die der Sommer für Euch parat hält.
    Danke auch für Deine liebe Mail - brauchst diesmal nicht zu antworten.
    Ich weiß, dass Du an mich denkst, wenn Du das hier liest :0)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  17. Hi, I love your craft, is beauty, I love a colors, I follow your blog, hugs from Brazil.
    Visit my blog - Tita Carré - free patterns crochet

    AntwortenLöschen
  18. Grüß Dich liebe Antje,

    ich schicke Dir heute mal ein paar herbstliche Grüßchen und hoffe, die kleine Familie wächst und gedeiht und Ihr habt - trotz schlechtem Wetter - einen tollen Sommer verbracht. Bleibt gesund und fröhlich :0)

    Liebe Grüßchen vom Bluemchenmamahaus ins Mäusehaus.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...