Freitag, 7. März 2014

Kommt ihr mit raus ... Gartenrundgang und eine Nettigkeit

Guten Morgen ihr da draußen,

ach, was ist hier heute ein tolles Wetter! Schon morgens schien die Sonne, aber es war bitterkalt. Sogar Scheibenkratzen musste ich. Aber die Natur war wunderschön anzusehen. Überall glitzerte der Rauhreif in der Sonne.

Ich hab mir also, nachdem das Mausemädchen in den Kindergarten gebracht und der Mausejunge unter dem Spielebogen geparkt war, schnell die Kamera geschnappt und einen kurzen Gartenrundgang gemacht. Und ein paar Bilder zeige ich euch nun ...

Der erste Gang führt mich zu dem wunderbar duftenden Schneeball. Er blüht schon den ganzen Winter so schön ...


... da konnte ich auch ganz gut den vorwurfsvollen Blick unseres Katers ignorieren, der sich beim morgentlichen Sonnenbaden gestört fühlt. (Wie der aber auch immer gucken kann)


Dabei will ich doch diesmal gar keine Katzenbilder ...


Die Magnolie trägt schon jede Menge flauschige Knospen ...


 ... und die ersten Zwerg-Iris strecken die Köpfe aus der Erde.




Und als ich dann so vor dem Bux hockte, um den Rauhreif zu fotografieren, war der Groll des Katers schon vergessen.


Er krabbelte auf meine Schoß und forderte seine Streicheleinheiten ...


Schwierig, dabei nicht umzufallen. Er ist ja auch nicht gerade von der zierlichen Sorte ;) Aber alles Muskeln und grad jede Menge Winterfell 


Hatte ich erwähnt, dass es ziemlich frostig draußen war? Also schnell wieder rein, da gibts auch noch was zu zeigen.

Bereits vor einigen Tagen kam meine Nettigkeit von der lieben Monika an. Und ich hab mich sehr darüber gefreut. Wollt ihr mal schauen?

Die Verpackung war ja schon so wunderschön ... also ganz vorsichtig ausgepackt, damit alles wiederverwendet werden kann.


In der Blümchentüte hat sich ein Blümchenhase versteckt. Der Stoff ist so hübsch mit den vielen kleinen Röschen drauf ... 


 Und aus der kleinen Tüte purzelten drei zuckersüße Bonbons ...


 ... die so schön anzuschauen und viel zu Schade zum Essen sind ...


Der Hase ist zu meinem Tulpenstrauß gehoppelt und verbreitet schon ein ganz kleines bisschen Osterstimmung.


Liebe Monika, 
ich Danke Dir sehr für die kleine Nettigkeit. Da hast Du mir eine große Freude bereitet, die ich auch schon zweimal geteilt habe. (Ich hab mich also auch an die Spielregeln gehalten)

Meine verschenkten Nettigkeiten könnt ihr euch hier und hier anschauen. Und ich habe (das muss ich fairerweise mal erwähnen) auch noch eine dritte Nettigkeit zu verschenken. Wer also Lust hat, an dieser Aktion teilzunehmen, erfährt hier alles Wichtige dazu ...

Und zum Schluss zeige ich euch noch die Tulpen, die mir mein lieber Mausemann vom Einkaufen mitgebracht hat. Die Farbe ist ein Traum. So ein ganz, ganz zartes lila ...



Puh, ziemlich viele Bilder heute ... bin ich ja gar nicht gewohnt von mir. Ich hoffe euch hat es gefallen. Habt ein wunderschönes, schön sonniges Wochenende. Es soll ja schon richtig frühlingshaft werden ... ich freu mich jedenfalls drauf.

Ach und dann bedanke ich mich auch einmal wieder für die vielen lieben Kommentare. Da freue ich mich immer sehr drüber. Ihr seid so toll!

Und nun bis bald,
Eure Antje

Kommentare:

  1. Hallo Antje
    es ist herrliches Wetter, ich war auch gerade im Garten, aber Mittagszeit, muß ich was essbares vorbereiten, schade, würde liebe im Garten bleiben
    dir noch schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post und nicht zu viele Fotos finde ich. Es muss doch alles gezeigt werden. Der Kater hat echt einen tollen Blick. So schaut auch Linette, wenn sie sich gestört fühlt und wenn Blicke töten könnten..oje.
    Der Hase von Monika ist toll. Gefällt mir auch sehr gut. Die Tulpen habe eine tolle Farbe.

    Ganz liebe und herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kater hats aber drauf! Ich bin immer wieder fasziniert, was für Blicke die Fellnasen haben können. Zum fürchten!
    Und zum vielen Winterfell kommt noch ein breiter Rücken! Das darf man nicht ausser acht lassen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Antje!

    Schön sieht es schon bei Euch aus! Es blüht schon mehr als bei uns.
    Einen Winterball hätte ich ja auch zu gerne...ich wünschte,wir könnten uns darüber austauschen! Dann würden wir jetzt gemeinsam durch den Garten ziehen...! :-)

    Die Nettigkeit von Monika ist sehr lieb, meine sieht ja sehr ähnlich aus.

    Hab noch eine schöne Zeit in der Sonne und den Mausekindern!

    Ganz liebe Grüße an Euch alle,
    und bis ganz bald!

    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje, natürlich! Und der Kater sieht sehr süß aus!
      Auch dass kleine Windlicht! Das passt farblich auch so schön! :-)
      Glg!

      Löschen
  5. Hallo Antje,
    wundervolle Bilder! Ich finde es schön, den Reif auf den Blüten und Blätter. Hat was magisches.
    Die Nettigkeit von Monika ist auch süß. Ein Hase im Blümchengewand - richtig frühlingshaft.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    wie schön es bei Dir blüht. Unser Schneeball sieht viel heller aus, ich wusste gar nicht, dass es verschiedene Sorten gibt.
    Und Deine Nettigkeit von Moni ist so süß. Passt perfekt zu den tollen Tulpen.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje ...
    Ist das nicht herrlich im Garten.... Euer Schneeball hast ja schon ziemlich weit ..... Und die Fellnasen , ja die müssen dabei sein....unser Bolle riecht es auch wenn ich die Kamera im Anschlag habe, schwupp ist er dabei ....
    Deine Netttigkeit hat sich die richtige Zeit ausgesucht ...sieht süß aus und passt zu den Blümchen ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    frühs ist es wirklich momentan noch sehr frisch und später am Tag kommt man schon ins schwitzen!
    Danke für den tollen Gartenrundgang mit dir und dein Kater ist ja ein Prachtkerl!
    Das Häschen ist ja auch herzallerliebst!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje
    Wusste gar nicht das es Winterschneebälle gibt....sieht toll aus...freut mich das ich dir eine kleine Freude bereiten konnte....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje,
    ich komme gerade über Naddel, die deinen Blog in ihrer Verliebtheit zu Hause erwähnt hat. Mausehaus hört sich schön an, so dass ich neugierig wurde und - oh! - jezt sehe ich, dass es 3 verrückte Katzen im Mausehaus gibt. Das ist ja spannend! …
    Danke für den schönen Gartenrundgang und auch die anderen schönen Fotos. Bei uns ist auch wunderschön-sonniges Frühlingswetter. Da dein Posting vom Freitag ist, hoffe ich, du hattest ebf ein traum- und frühlingshaftes Wochenende.
    Alles Liebe, und falls du mich mal besuchen möchtest, hier ist mein Fotoblog.

    ♥lich, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Antje,
    obwohl es schon so spät ist, will ich dich schnell noch im Maushaus besuchen kommen...
    Dein Kater ist ja wohl ein ganz Süßer.
    Wir bekommen nächste Woche wieder den Kater meines Vaters als Urlaubsgast zu uns nach Haus und ich freu mich schon.
    Das Kerzenglas, das du neben dem Hasen fotografiert hast, gefällt mir total gut. Vielleicht sollte ich mich auch mal am Häkeln versuchen?!
    Claudiagruß zur guten N8

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    hab mich ein wenig gewundert -diese Woche noch kein Post von dir! Bist du noch da?
    Dein Schneeball ist total schön und ich wusste auch noch nicht das es andere Farben außer weiß gibt. Den Duft denke ich mir einfach dazu.
    Hab noch einen schönen Nachmittag mit viel Sonne.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...