Freitag, 28. Februar 2014

Na dann ...

... will ich mal wieder ein bisschen über mich erzählen ...

Die liebe Bluemchenmama hat mich für den 


nomiert ... zusammen mit einer langen Fragenliste, die ich jetzt brav (und cappuccinoschlürfend beantworten) werde.
Liebe Bluemchenmama, Danke dafür :)

1.   Was magst Du lieber: Spaghetti oder Pizza?

Pizza! Wenn wir sie selbermachen, dann mit gaaaanz viel Käse und je nach Lust und Laune extra üppig belegt. Und nach einem anstrengenden Tag, wenn wir keine Lust mehr zum kochen haben, dann bestellen wir bei unserem Lieblingsitaliener. Da habe ich meine Lieblingspizza gefunden (Bolognese, Salat und Ei ist da drauf) und seitdem nie was anderes bestellt.

2.   Welches Auto würdest Du Dir gerne kaufen?

Eine bestimmt Marke ist mir da gar nicht so wichtig, aber ich hätte schon gerne ein neues. Es sollte genug Platz für uns vier (und eventuell vielleicht auch für fünf) und Gepäck bieten, eine vernüftige Sicherheitsausstattung haben und wenn es dann auch noch mehr als 65 PS hat, wäre ich hellauf begeistert. Es ist nämlich sehr deprimierend, wenn man nur mit 60 km/h die Landstraße rauf kommt (hügelig), weil das Auto nicht ordentlich beschleunigt ... 

3.    Magst Du lieber Pumps oder flache Schuhe?

Flache Schuhe, denn so kann ich besser dem Mausemädchen hinterher rennen :)  

4.    Klassischer Musikliebhaber oder eher Technotante?

Weder noch. Eigentlich schalte ich einfach das Radio ein ... Momentan höre und singe ich viele Kinderlieder und ich denke, dass wird noch ein paar Jahre so bleiben

5.    Bist Du der Schokoladentyp oder eher die Chipsfraktion?  

 Schokolade, am liebsten die weiße, mit Nuss oder Karamel, als Pudding oder Eis

6.    Bist Du morgens der Morgenmuffel oder der Gutelaunefreak?

Das hängt davon ab, wie lang die Nacht war ;) und ob die Sonne scheint ... Eigentlich bin ich schon eher der Morgenmensch und starte meistens motiviert in den Tag. Bedingung sind wenigstens 4 Stunden zusammenhängender Schlaf und eine große Tasse Kaffee, dann bin ich gut gelaunt.

7.    Gehst Du noch ans Telefon nach 20 Uhr?

Ungern, da ich dann ja eigentlich "Feierabend" hab. Aber ich sehe ja, wer anruft und manchmal ist es auch vorher gar nicht möglich zu telefonieren. Mit meinen Eltern telefoniere ich oft noch nach 20 Uhr.

8.    Hörst Du morgens in der Früh gerne Radio?

Nur am Wochenende ... in der Woche hab ich es meistens gar nicht an. Da wusel ich durch die Gegend, bis wir kindergartenfertig sind und dann gehts auch schon los.

9.    Räumst Du gerne die Spülmaschine aus?

Naja, muss halt gemacht werden, oder ;) 
Aber besser als einen riesigen Geschirrberg abzutrocknen ist es allemal. 

10.   Machst Du dieses Jahr einen Frühjahrsputz im großen Stil?

 Nöö ... hab ich aber auch noch nie gemacht :)


Nun seid ihr wieder ein bisschen schlauer und wisst ein wenig mehr über mich ... Danke für eure Geduld ;) 


Ach und seid mir nicht böse, dass ich den Award nicht weitergebe, aber mir fallen weder Fragen ein noch wüsste ich, wen ich nominieren sollte. Die meisten, die ich kenne, mögen solche Fragerunden nicht besonders ...

Beim nächten Mal gibts dann auch wieder Bilder von mir aber für heute war es das.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,

Eure Antje



PS: Die Nettigkeiten, ein Tauschpäckchen und eine Überraschung sind unterwegs ... ;)

Kommentare:

  1. Hallöchen,liebe Antje.......
    hat Spaß gemacht deine Antworten zu lesen!!!
    Ich darf auch noch.............
    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    schön, wieder etwas mehr von Dir zu erfahren.
    Ich finde die Fragen immer sehr interessant, ich habe auch gestern welche beantwortet.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    danke für die sympathischen und persönlichen Einblicke!
    Ich mag diese Fragerunden auch und wurde auch von Blümchenmama nominiert.
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Antje!

    Nun kann ich endlich kommentieren...! Gelesen und im Kopf hatte ich schon direkt vorhin! :-)

    Ich habe Dich vor mir, nein neben mir sitzen gehabt! :-)
    Das warst ganz Du! Und ich freue mich sehr, dass wir uns kennen!
    Und Du hast also Feierabend nach 20 Uhr?! :-) Ich hoffe, dass ist auch den süßen Mausekindern bewusst!
    Ja, das ist wirklich schon so lange her...so groß müssen die Beiden sein! Und ein Auto für fünf...:-) !

    Wir hören uns ganz bald wieder!!

    Eine ganz liebe Umarmung!!

    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,

    vielen Dank, dass Du den Award angenommen hast und ich Dich nun ein wenig besser kennengelernt habe.
    So ein Award gibt einen Einblick in das Leben eines Bloggers und das finde ich schön.
    Bist also ein Pizzaliebhaber und magst auch wie ich, lieber flaches Schuhwerk.

    Schöööööön, war es auch heute, als ich in meinen Briefkasten geschaut habe.
    Herrlich sind Deine Nettigkeiten und so toll, dass ich welche von Deinen herrlichen Sticks bekommen habe. Diese habe ich schon bewundert.
    Ich werde diese Nettigkeit posten und dann die Geschichte weitermachen.

    Nun genieße Deinen Feierabend und ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama
    (ich bin immer noch baff von dieser tollen - herzlichen Bluemchenkette.
    Das war ein Volltreffer! Vielen Dank)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    Pizza Bolognese ist ja beinahe Spaghetti :-) ich esse so meine Spaghetti typischerweise. Wobei es heute mal Lasagne gab...grübel - ach, alles dasselbe ;-))
    Morgens bin ich eigentlich auch gut drauf, da geht es mir wie dir, je nachdem wie die Nacht halt war bzw der Abend spät.

    Danke noch mal für die tollen Nettigkeiten. Ich werde dann nächste Woche mit der Aussaat beginnen. Hab noch einen schönen Abend und
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja sehr interessant. Ich würde den Award sofort annehmen...habe auch den von Dani gepostet...kannst ja mal lesen kommen!

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...