Dienstag, 14. Januar 2014

Blümchen!!!

Es wird Frühling im Mausehaus.


Zumindest ein bisschen ... und ich bin mir ziemlich sicher, dass, sobald ich meine Winterdeko endgültig weggeräumt habe, der Winter über uns herein bricht. Also habe ich noch keine vorgetriebenen Frühlingsblüher gekauft, sondern mir stattdessen jede Menge Röschen gehäkelt ...

Eine Rose ziert unser neues Schild im Wohnzimmer. So gefällt es mir noch besser.


Einen kleinen Blick konntet ihr ja schon beim letzten Mal drauf werfen ... es sind noch einige dazu gekommen und es werden immer mehr! Sie hüpfen grad nur so von meiner Häkelnadel :)

Einige hab ich mit Perlen bestickt ...



... und zusammen mit einfachen weißen Blüten zu einem Kranz arrangiert. Ich habe einfach einen Metallring mit festen Maschen umhäkelt und dann die Blüten aufgenäht.



Jetzt hängt an unserer Flurwand ein kleines bisschen Frühling ...

Was aus den restlichen Röschen wird, weiß ich noch nicht so genau ... Einige werden auf Reisen gehen, aber auch unser Mausemädchen möchte welche haben. Vielleicht als Aufnäher an die Zopfgummis ... eine Brosche für mich? Oder für eine liebe Freundin? Als Highlight auf einem umhäkelten Windlicht ...

Ihr werdet schon sehen :)

Ich mache mir jetzt einen Kakao und dann drehe ich meine Blogrunde. Na und häkeln werde ich sicher auch noch ein bisschen ...

Lasst es euch gut gehen,
Eure Antje


Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee, durch die Perlen wirken die Röschen noch zarter und feiner. Bin gerade dabei tapfer erst 1 Projekt fertig zu machen, wobei es mich auch wieder an die Häkelnadel lockt.
    Dir noch einen netten Abend,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Süüß, mit Perlen in der Mitte gefallen sie mir noooch besser :)
    Liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,
    da sind bestimmt schon meine dabei, freu :) Ich hoffe, das ich am Wochenende an die Erdbeeren komme... wir hatten hier 2 Geburtstage und da bin ich noch etwas Aufräum und Feier geschädigt. Aber ich leg bald los!
    herzliche Grüße
    Dani
    Oh, hab ich vergessen, dein Blütenkranz sieht super aus! Den könnt ich mir auch komplett mit Blüten vorstellen für auf den Tisch oder, was er ja schon ist, als Türkranz. Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    Ja, das sieht nach Frühling aus....
    Und deine Ideen, was Du alles mit den Blümchen anstellen kannst, hören sich gut an.
    Bei uns ist es heute mal richtig kalt, vielleicht kommt der Winter dochnoch.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje!

    Zopfgummi und Brosche, ja auf jeden Fall :-) !!
    Und am Windlicht ganz sicher auch prächtig!

    Wenn Du dann noch magst, an den Arm- und Beinstulpen, an einem (Stoff-)Gürtel,...aber eine Brosche kann man ja vielseitig einstecken! :-)

    Ich finde Deine Blüten richtig toll! Mit den weißen Perlen wirken sie sehr edel!
    Die rosa und puderrosa-rosa-Variante ist total schön! Die anderen natürlich auch!
    Sag mal, woher hast Du denn so ein riesiges Angebot an Perlen!? Perlen habe ich ja einige, aber so große edle möchte ich sehr gerne einmal zu meinem Fundus zählen.

    Ich fürchte, Du kannst mit dem Winter Recht haben! Bei uns ist es mittlerweile eisig... .

    Ich wünsche Dir weiterhin so viele tolle (Häkel-)Einfälle!

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antja,
    du bis ja wirklich eine Häckelkünstlerin, der Kranz ist toll geworden.
    Lieben Gruß sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,

    schön deine Blümchen, das Schild mit dem Spruch ist super, sieht toll aus mit der Blume ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,

    was bist Du immer so fleißig. Das find ich klasse und sehr bemerkenswert. Baustelle, Kinder und dann diese herrlichen Häkeleien. Ich habe gerade Deine Kürbisse nun endlich in die Herbstkiste gelegt und das sehr wehmütig. So eine schöne Arbeit. Aber ihre Zeit kommt wieder. Dein Häkellicht steht bei mir auf dem Wohnzimmertisch und leuchtet jeden Abend. Du bist also immer bei mir.
    Ich finde Deinen Blumenkranz wunderschön und ich hoffe, der Frühling sieht das als Einladung an und zeigt sich dieses Jahr von seiner schönsten Seite.

    Habt viel Spaß im Mäusehaus

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,

    Dein Blumenkranz sieht ganz klasse aus. Ja, Blümchen häkeln ist einfach schön, das mache ich auch sehr gerne. So bin ich gespannt weche Dinge die Blümchen verschönern werden.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje,
    ich beneide Häkelkönnerinen immer ;-)
    So ein bischen kann ich es ja...na gut..
    habe ich es mal gelernt.
    Dein Sprücheschild mag ich auch sehr gerne!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...