Donnerstag, 21. November 2013

Was bei mir in den Schränken schlummert ...

... das will ich euch heute zeigen.

Aber zuerst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde.

Ist euch auch so kalt. Bei uns gab es heute den ersten Schnee, naja, okay es war eher Schneeregen, aber ein deutliches Zeichen, dass nun der Winter unmittelbar bevorsteht. Könnt ihr die Flocken erkennen? Ist wirklich kein Fotowetter heute. So grau! Und ungemütlich ... brrr


So langsam nehmen auch im Mausehaus die Weihnachts- vorbereitungen immer mehr Zeit in Anspruch. Ich bastel fleißig am und für den Adventskalender. Und die Plätzchenrezepte werden hervorgekramt.

Ein Lebkuchenhaus-Bastelset steht zum Bearbeiten bereit. Ja, gekauft. Da stehe ich zu, denn ich kann schließlich nicht alles selber machen. Ich brauche auch noch ein bisschen Zeit für andere Dinge. Wofür erfahrt ihr weiter unten :) 

Und ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf, wie ich zumindest ein bisschen Weihnachtsdeko kindersicher dekorieren kann ... Da liebäugel ich schon sehr mit unkaputtbaren gehäkeltem Baumschmuck.

Nun aber ersteinmal zu dem eigentlichen Thema des heutigen Posts:

Zum Winter gehören ja auch wunderbar kuschelige Decken und da dachte ich, ich zeige euch meine angefangenen Projekte. (Ich habe mir ja fest vorgenommen daran weiterzuarbeiten)


An der Decke fürs Mausemädchen arbeite ich nun seit fast zwei Jahren. Mal abgesehen von kleinen Unterbrechungen, wie einem Hauskauf und der Geburt des Mausejungen.

Und so langsam juckt es mich auch wieder, daran weiter zu häkeln ...


Die Farben gefallen mir immer noch so gut.



Achso, die Anleitung ist von hier

Und dann hat Stefanella ein wunderbares Grannymuster entworfen. Leicht abgewandelt finde ich es perfekt für einen Bettüberwurf. Da musste ich sofort mit beginnen. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug angefange Dinge herumliegen hätte ...


Da habe ich momentan aber nur ein Quadrat fertig, da dringende Weihnachtsgeschenkprojekte erledigt werden müssen. Und der Adventskalender ja noch nicht fertig ist.

Aber ist das Muster nicht wunderschön? Ich möchte die Blumen in den verschiedenen Blautönen häkeln und dazwischen sollen dann immer komplett weiße Grannys. 


Wer von euch neugierig ist, wie ich vorankomme (ich bin übrigens auch doll gespannt), der kann sich hier auf dem Laufenden halten.

Und nun verabschiede ich mich, ich muss möchte noch Puppenstiefel häkeln ...
Mir einen Kakao kochen ...
Und die Katzen füttern ...

Wie vorwurfsvoll man doch als Kater gucken kann ...

Habt einen feinen Abend. Im Idealfall mit einer Tasse Kakao vor dem Kamin ...
Eure Antje



PS: Liebes Christkind, ich war das ganze Jahr brav und nun wünsche ich mir (nur) eine Stunde mehr pro Tag. Bitte!

Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    ich glaube nach 2 Jahren wüsste ich gar nicht mehr wie das Muster zu häkeln wäre! Aber die Decke sieht wunderschön aus. Auch die Farben gefallen mir sehr gut. Ich würde sie sehr gerne vollendet sehen. Du schaffst das.
    Das Muster von der zweiten finde ich auch ganz toll. Auch die Farben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje, was für wundervolle Häkeleien Du wieder machst!!! Bewundernswert. Und der Blick Deines Katers ist mir gut bekannt - ich hab auch so einen Gesellen! Wünsch Euch eine wundervolle Adventszeit, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Antje,

    ja wird nicht mehr lange dauern, dann ist er da der Winter mit seinem Schnee ;o))

    Die Decke fürs Mäusemädchen hat schöne Farben, aber auch deine neue die kann sich sehen lassen ;o)))

    Vielleicht sollttest du dir für deinen Christbaum eine Megakäseglocke aus PVC organisieren ;o)))) Scherz beiseite, vielleicht kannst du deinen Baum, irgendwo im Hintergrund festbinden, damit er nicht umfallen kann... habe ich schon mal wo gesehen ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    das war wieder ein herzerfrischender Post von dir:)
    Tolle Projekte hast du in Arbeit und mit 1 Stunde mehr am Tag wäre ich auch einverstanden!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje ...
    Die Grannydecke sieht klasse aus,wunderschöne Farben sind das... Übrigens findest Du auch bei mir in jeder Ecke was Angefangenes .... Ich finde ,das zeugt von enormer Kreativität ...oder ?
    Irgendwann wird ja auch alles mal fertig .
    Und lass Dich von Deinem Kater nicht aus der Ruhe bringen ... Auch wenn die Fellnasen manchmal ganz schön pikiert gucken können .... Kenne ich von unserem Exemplar auch.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Falls du nicht genug angefangenes Zeugs rumliegen hast, könnte ich auch noch das eine oder andere beisteuern! ;)
    Aber wunderschön werden deine Projekte!
    Habs gemütlich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    wunderschön deine Grannydecke - erinnert mich leider auch daran, dass ich hier auch eine in der Mache habe... Doch erstmal hat die Weihnachtsdeko Vorrang...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Antje,
    Deine Projekte sind alle schön, auch die Farben.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kater ist klasse! Ich hab so gelacht bei diesem Blick! :D Und die Grannydecke ist soooo süß!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje,
    oh wooow die Blumendecke ist echt wunderschön! :-D Da wird deine Tochter sich lange dran freuen können. :-) Den Blick von dem Kater kenne ich auch! *lach* :-D Und beim Weihnachtswunsch schließe ich mich auch gerne an. ^ ^ Aber bitte eine Stunde mehr FREIzeit und nicht arbeiten gehen. *ächz* Noch 3 Stunden ausharren dann gehts für mich endlich ins Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Der Katerblick ist wirklich fesselnd! Tollen Moment abgepasst und auch die Häkel- und Bastelideen gefallen mir sehr gut. Für's Renovieren drück ich die Daumen und gemäßigte Arbeitstemperaturen (wir sind schon rund 3 Jahre dran;o))
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...