Freitag, 9. August 2013

Sommer, Sonne & Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder einmal ein paar Gartenbilder. Diesmal alles in gelb. Nicht dass ihr denkt, es gäbe nur lila und rosa Blüten im Mausehausgarten (so wie hier)

Also dann mal los:

Die Nachtkerze haben wir letztes Jahr von meinem Opa bekommen. Dieses Jahr blüht sie nun zum ersten und letzten Mal (leider, denn sie ist nur zweijährig).


Dafür blühen sie aber so richtig beeindruckend. Seit Wochen schon gehen jeden Abend unzählige Blüten auf und locken die Nachtfalter an ...


Der Gelbfelberich ist eine weitere sonnengelbe Gute-Laune-Pflanze. Selbst bei Regen bringen die Blüten Helligkeit ins Grau.


Und die Ringelblume überrascht Jahr für Jahr mit neuen Standorten und mit ihrer unermütlichen Blühfreude.


Also liebe Trix, falls Du Samen möchtest ... oder jemand anderes, wir haben genug davon ;)

Seit ein paar Tagen blühen die Gladiolen ...


Und auf der Terrasse blüht unser gelber Oleander.


Hat es euch gefallen? Ich hoffe doch, denn in den nächsten Wochen steht eine Menge Gartenarbeit an und es gibt dann noch viel mehr Fotos ob ihr wollt oder nicht ...

Jetzt habe ich in kurzer Zeit recht viel gepostet und ich bin froh, dass ich wieder etwas mehr Zeit dafür und für das Lesen eurer Blogs habe. Besonders doll freue ich mich auch über meine vielen neuen Leser ... So langsam mache ich mir Gedanken über ein kleines Dankeschön-Giveaway. Sozusagen als "Belohnung", weil es so schön mit euch ist ... 

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.
(Joseph Addison)

Mit diesem Spruch verabschiede ich mich und wünsch euch ein (hoffentlich) sonniges Wochenende, habt eine schöne Zeit,

Eure Antje

Kommentare:

  1. Ach, liebe Antje - Du bist ja goldig. Schön, blühen die Blumen in Deinem Garten. Gelb macht einfach gute Laune:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,

    schöne Blüten, schade, dass die Nachtkerze nicht länger blüht.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Gelbfelberich..... Der fehlt mir noch! Ist der sehr ausbreitungsfreudig??
    Schön, so gelb!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje!

    Das sieht sehr schön aus! Erfrischend!
    Toll, so viele Blüten auf einmal!

    Ja, die Ringelblume ... :-)! Ich würde es mal mit Ihr probieren! :-)

    Ich freue mich sehr, dass Deine Leserschar wächst, liebe Antje! :-)
    Aber wirklich auch verdient! Deine Posts sind doch so schön und Du hast so viele kreative Ideen...und was das Beste ist, Du setzt so viele davon auch gleich um!
    Das ist schon etwas Besonderes! Besonders, wenn man so kleine Mauseschätze zu betüddeln hat!

    Schön finde ich es, dass Du wieder etwas mehr Zeit hast! :-)
    Deine häufigeren Posts in letzter Zeit erfreuen mich immer sehr!

    Ui, und Deine Giveaway-Gedanken möchte ich jetzt so gerne kennen...das ist immer so spannend! :-)

    Ich wünsche Dir und der Mausefamilie ein herrliches Wochenende!

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje, auch wenn ich mich im "Blog-Sommerloch" befinde und zur Zeit nur wenig zum Posten komme, muss ich mich doch auf Deine tollen Blumenbilder melden. Obwohl ja gelb nicht wirklich "meine" Farbe ist, finde ich Deine Blumen soooooo wunderschön. Ich bin froh, dass auch wir einen großen Garten haben, in dem allerhand wächst und gedeiht (von dem ich meist nicht mal den Namen weiß *schäm*). Da ich nicht immer Zeit (und Lust) habe, ständig jedes Unkraut und jeden unerwünschten Grashalb zurecht zu zupfen, ist unser Garten nicht so perfekt - aber gerade das liebe ich und ich bin immer wieder erstaunt, welch wunderschöne Pflanzen sich von selbst den Weg zu uns bahnen. Das ist eben Natur - und wir genießen sie in vollen Zügen.
    So, heute nachmittag beginne ich mit dem Mausehaus-Klammerbeutel!!! Sei ganz lieb gegrüßt, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es gibt einen Mausehaus-Klammerbeutel?! Den muss ich sehen! :-)
      LG! Trix

      Löschen
  6. Hallo Antje,

    ganz egal ob lila, rosa oder jetzt auch gelb. Blumen sind doch irgendwie immer schön :-)
    Einen sehr schönen Blog hast Du :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    hab grad mal Deinen Blog durchgestöbert.
    Du machst sehr, sehr schöne Sachen und Dein Garten ist natürlich auch toll. Da haben Deine Kleinen bestimmt viel Spaß, draußen spielen zu können.
    Unsere Kinder sind alle drei schon erwachsen, zwei sogar schon in eigenen Wohnungen, aber als sie klein waren, sind sie immer draußen
    im Garten gewesen. Ich kenne es aus meiner Kindheit auch nicht anders.
    Buddeln, werkeln und bauen ist doch das Größte.

    Ich werde auch bestimmt öfter mal bei Dir reinschauen und
    grüße Dich und Deine kleine Familie ganz lieb
    Olga

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...