Sonntag, 18. August 2013

Einen Turnbeutel für den Kindergarten

Hallo ihr Lieben,

bei uns war in letzter Zeit wieder jede Menge los und so hatte ich kaum Zeit für Handarbeiten oder zum Bloggen. Mein Bruder ist gerade zu Besuch und wir wirbeln im Garten und auch auf unserer Kinderzimmer-Baustelle geht es gut voran. Davon zeige ich euch heute aber nichts, sondern es gibt etwas Genähtes für Euch.

Morgen ist der erste Kindergartentag von unserem großen Mausekind und gerade noch rechtzeitig ist ihr Turnbeutel fertig geworden. Passend zu ihrer Kindergartentasche, die ich hier schon gezeigt hab.


Ich habe wieder verschiedene Stoffe gemixt und am oberen Rand Wäschespitze angenäht. Als Kordel dient eine lange Luftmaschenkette.


Das Erdbeermuster ist so süß, schade, dass nun nichts mehr davon übrig ist.
Von den anderen Stoffen hab ich noch ein paar Reste, vielleicht nähe ich ihr noch eine kleine Geldbörse, dann wäre das Set komplett.



Für heute war es das auch schon von mir. Nun werde ich noch ein wenig bei euch stöbern ...
Habt einen schönen Sonntagabend,
Eure Antje

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir und dem grossen Mausekind einen wunderschönen Kindergartenstart!!
    Der Turnbeutel ist wunderschön.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Toller Turnbeutel. Da kann der Kindergarten nur positiv beginnen. Alles Liebe. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje!

    Ach, wie hübsch!! :-)
    Das hast Du so süß genäht! :-) Hast Du extra einen Boden eingenäht?
    Eine Geldbörse wäre ja eine super Ergänzung!
    Das Frühstück ist ja auch in der Kindergartentasche, stimmt's?
    Also, das ist ein so süßes Set!! :-)

    Das wird ein ganz besonderer Tag für das liebe Mausekind! Und für Euch! :-)
    Ein ganzer Tag alleine, oder? Aber es wird sicher toll klappen! :-)
    Und Du hast mehr Zeit mit dem Mausejungen :-) !

    Ganz, ganz liebe Grüße an Euch!! :-)
    Bis ganz bald!
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    Dann heute mal alles Güte zum Start für das große Mäusekind.
    Aber mit dem tollen Startetpaket kann ja nichts schiefgehen.
    Habt viel Spaß und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje,
    der Turnbeutel sieht sehr schön aus.
    Die Stoffe sind süß, von Buttinette?
    Sie kommen mir sehr bekannt vor.
    Meine Nähschülerinnen verweise ich auch immer an Buttinette.
    Die sind noch relativ preiswert, im Gegensatz zu anderen Patchworkstoffen.
    Praktisch ist auch, dass Buttinette schon komplette Pakete zusammenstellt.
    Liebe Grüße Olga und weiter so :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje,

    mit den tollen Accessoires, hat dein Mäusekind sicher einen tollen Start in den Kindergarten.

    Das sind wirklich tolle Stöffchen die du da zusammen gemixt hast.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    der Turnbeutel ist obersüß, zauberhafte Stoffe hast du dafür ausgesucht!Herzlichen Dank für eure Foto-Hilfe und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Tasche.:) Ich muss ein auch machen fur meine Tochter...mit Peppa Pig...:))

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...