Samstag, 24. August 2013

Eine scharfe Verlosung

Wisst ihr eigentlich was in unserem Gewächshaus steht? Neben Tomaten und Paprika wachsen dort auch einige ganz tolle Chili-Pflanzen.

   
Die „Ecuador-Purple“ hat sich mein Mausemann letzten Sommer gekauft, weil es eine schön scharfe Sorte ist und er sehr gerne scharf isst (ich ja überhaupt nicht, weswegen ich das leider nicht wirklich beurteilen kann). 
Letzten Winter hat er sie dann selbst aus Samen angezogen und er war dabei sehr erfolgreich Wir haben jede Menge Jungpflanzen in der Nachbarschaft verteilt und selbst immer noch mehr als genug davon. Die ersten Schoten sind bereits reif und werden getrocknet, damit es auch im Winter immer etwas zum scharf würzen gibt. 

Aber die Chili sieht auch ganz besonders schön aus. Ich finde auch wenn man die Schoten nicht isst bzw. zum Würzen nimmt, kann man sie sehr gut gebrauchen. Denn sie ist unheimlich dekorativ mit ihren violett-geäderten Blättern, lila Blüten und den Früchten, die von violett über gelb, orange und rot abreifen.

Das sieht so schön aus, wenn mehrere bunte Schoten an den Pflanzen hängen. Und wer kann schon behaupten lila Chilis zu besitzen ...

   
Ihr merkt schon, hier im Mausehaus sind wir begeistert. 
Deswegen gibt es jetzt auch bei mir eine Verlosung und zwar gibt es Folgendes zu gewinnen:

Ein Chili-Paket für alle, die es besonders scharf mögen. 
(die Verlosung endet am 22.09)


Es gibt ein kleines Glas voll mit getrockneten Chili-Schoten der diesjährigen „Ecuador-Purple“Ernte, damit ihr gleich etwas zum Würzen habt, aber vorsichtig, sie sind wirklich sehr scharf!

Außerdem ein Samentütchen mit Samen und eine Aussaat-Anleitung für die Ernte im nächsten Jahr.


Wer es nicht ganz so scharf mag kann sich eine Tafel Chili-Schokolade gönnen und sich über kuschelig weiche, gehäkelte Chili-Schoten freuen.


Und damit ihr für das das erste scharfe Menü die passende Tischdeko habt, gibt es auch noch ein Päckchen mit passenden Servietten. 
Mitmachen können alle Leser aus Deutschland, auch die ohne Blog, aber hinterlasst einen Hinweis, damit ich euch einwandfrei erkennen kann. Ich hoffe, alle anderen sind mir nicht böse. Ihr müsst mir nur einen Kommentar hinterlassen (bis 22.09). Wer mich verlinken möchte, darf das gerne tun und bekommt (sozusagen als Belohnung) ein Extra-Los. Das folgende Bild dürft ihr gerne dafür mitnehmen.


Ich hoffe ihr nehmt fleißig teil.

Habt ein schönes Wochenende und alles Liebe,
Eure Antje 

Kommentare:

  1. Liebe Antje,

    Euer Gewächshaus hat ja eine tolle Auswahl an so leckerem Gemüse. Dann die herrlichen Farben - so schön. Ihr habt auf jedenfall einen grünen Daumen.
    Gern hüpfe ich auch in Dein Lostöpfchen und das scharfe Bildchen habe ich mit zu mir genommen.

    Ich wünsche Dir ein chilliges Wochenende in Deinem Mäusehaus

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje, auch wenn ich bei Dir schon so tolle Häkel-Chillis geordert habe - an dieser Verlosung muss ich einfach teilnehmen. In einem Haushalt mit 4 Männern zwischen 15 und 52 kann es nicht scharf genug zugehen. Und die Schoten sehen so verboten gut aus. Also, solange hier noch ausreichend Platz ist, muss ich gar nicht drängeln. Bald wird es ziemlich voll werden, aber ich bin schon drin in Deinem wundervollen Lostopf, und das Bild verlinke ich selbstversändlich auch. Sei ganz lieb gegrüßt, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    bei einer so scharfen Verlosung mache ich gerne mit. Ich esse übrigens auch nicht so gerne scharf, aber mein Mann. Also dürfte er sich im Falle eine Gewinns sehr freuen. :-)
    Dein Bildchen nehme ich gerne mit.
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine tolle Verlosung. Mein Mann würde sich über die Chilli riesig freuen...ich bin nicht ganz so eine "scharfe":-). Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich bin scharf auf deine scharfe Verlosung. Also rein in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje,
    bei so einem tollen scharfen Giveaway mache ich doch gerne mit.
    Auch, weil ich Schokolade so gerne mag...
    Dein Bild nehme ich gerne mit.
    Und Eure Schoten sehen wirklich schön aus in diesen verschiedenen Farben.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende,
    hier regnet es in Strömen...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje,
    habe deine Verlosung entdeckt ♥ isch liebe Scharf...
    Da mach ich doch mal mit und nem dich mit auf meine Seite. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje... da geht kein Weg dran vorbei. Ich muss in diesen Lostopf. Mein Mann liebt scharfes Essen... er und seine Jungs machen da immer ein Wettessen draus... gaaaanz schlimm. Also würde ich gern mit in den Lostopf :-) und verlinken tue ich auch :-)

    Viele liebe Grüße
    Steffi

    Ps vielleicht bist du ja auch an einem Tausch interessiert? Chillisamen gegen etwas was dir gefällt
    ?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje!

    Oh, wie fein! Deine erste Verlosung! Das ging aber schnell - ich habe ja viel länger zum Überlegen gebraucht bei mir! :-)
    Wie lieb von Dir! So ein tolles Päckchen!

    Wir essen zwar momentan nicht sehr scharf, Du kannst Dir denken, warum...:-) ...das Kleckermäulchen kleckert ja mit, aber es wird auch irgendwann wieder mehr gewürzt. Die Schoki würde ich ruckizucki, ähem, ganz genüsslich verputzen :-) !
    Chili-Schoko-Eis schmeckt mir auch sehr gut! Das wird bei der Schoki auch so sein!

    Die gehäkelten Schoten sind so süß!! :-)
    Ich finde es übrigens toll, dass Ihre ein Gewächshaus habt! Das ist auch ein Traum von mir! :-)
    Und, dass Eure Pflanze so toll trägt, ist richtig super! Setzlinge zu verschenken, ist eine tolle Sache! Ihr habt beide einen grünen Daumen, stimmt's? :-)

    Also, vielen lieben Dank für dieses super Komplett-Paket mit Servietten! :-)

    Ich verlinke Dich selbst verständlich und wünsche Dir viele, viele tolle Kommentare und Leser! :-)

    Ganz herzliche Grüße und bis ganz bald!:-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje,

    ich nehme nicht teil, nur ein Kommentar muss sein, die Pflanze sieht echt toll aus mit den verschiedenen Farben. Ich bin auch kein Scharfesser ;o)))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Antje,
    also ,das wäre das passende Geschenk für meinen Schwager.
    Der isst nämlich gerne scharf:)
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil und verlinke auch das Bild!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh, was für eine scharfe Verlosung! Hot,hot,hot!!!
    Da ich eine Sommer-End-Party geben werde, würden die Dekoelemente von dir sehr gut passen! Ich bin dabei und danke dir für diese hübsche Verlosung!
    Nana T. aus HST

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje,
    also, ich bin dabei und würde mich freuen zu gewinnen.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Olga
    P.S. Dein Bildchen nehme ich gerne mit.

    AntwortenLöschen
  14. Hey nun wollte ich mal schauen was und wer sich hinter deinem Namen verbirgt, na und da bleib ich doch auch gerne hier.

    Ja und der Hammer, dass es dann auch noch gleich `ne Verlosung gibt und so `ne Schöne...Danke dafür!

    Dein Bild nehme ich selbstverständlich mit. ;-)

    Liebe Grüße

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Chilli....:))) Mein Ehrmann mag es...:)

    Ich mochte gerne meine Gluck probieren und teilnehmen...:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen :)

    Oh wow, das wäre ja was für meinen Mann :) Der liebt es scharf zu essen. Desshalb hüpfe ich mal in deinen Lostopf und drücke mir selbst ein wenig die Daumen ;)

    Lg Anna
    annso25337@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Antje,
    das ist ja mal eine ganz andere Verlosung. Aber ich finde sie ganz toll, vor allem weil ich weiß wie lecker die Schokolade schmeckt.
    Da hüpfe ich doch gerne in Dein Lostöpfchen und verlinke Dich natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    ich bin auch nicht so ein Schar-Esser, liebe aber Chilli als Deko! Deshalb hüpfe ich jetzt auch schnell in den Lostopf...
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte aus Niedersachsen

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz scharfes Giveaway, toll dass ich dich gefunden habe, ich hüpfe dann gleich mal in den Lostopf:-)
    Ganz liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin beeindruckt von deinen Chillis. Ich hab´heuer auch welche angebaut...eine ganz kleine Sorte: "Vogelauge".
    Und weil ich schoko mit Chilli so mag, hüpf ich bei dir gleich in den Lostopf.
    Lieben Gruß, Petra
    von kleinkram-petraklein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Antje,
    Chili - scharfe - Verlosung, dass ist doch was für meinen Göttergatten. Es ist ja richtig beeindruckend was alles so in einem Gewächshaus ernten kann. Ich versuche mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen. Dein Bildchen nehme ich mit.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Antje,
    bin gerade durch Zufall auf deinen "scharfen" Blog gestoßen. Da ich scharf essen liebe, hüpfe ich auch mal in den Lostopf.
    LG
    Jutta W. aus L./Bayern

    AntwortenLöschen
  23. Da bin ich doch gerne dabei und nehme das Bildchen mit.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ein wirklich scharfer Gewinn. Da möchte ich gerne mein Glück versuchen.
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Die Chili sehen so schön aus im Gewächshaus. Ich versuche auch gerne mein Glück.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Huhuuu :)
    Deine Chilis sehen echt super aus, zu gerne hätte ich selbst solche! Vorallem so schön bunt :)
    Oh ein super Gewinnspiel, wer mag es den nicht scharf ;) Bin super gerne dabei, hoffentlich habe ich etwas Glück! Zu gerne würde ich selbst gerne welche säen!
    Dein Bild habe ich bei mir verlinkt!
    Liebste Grüße und einen super tollen Abend, maackii


    (Falls du Lust hast, momentan gibts bei mir auch was zu gewinnen, schau doch einfach vorbei, wenn du Lust hast ^^)

    http://papiliomaackii.blogspot.de/2013/08/erstes-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Antje,
    ich mach mit und hüpf ins Lostöpfchen!!!!!!!!!!
    Wenn du magst,ich mach grad auch eine
    Verlosung....
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Antje,
    das nenn ich mal eine scharfe Verlosung! Da mach ich doch gerne mit :)
    Anlauf nehm uuuuuunnnnd HÜPF! Bin drin!
    Jetzt heißt es Daumen drücken und natürlich nehm ich dich mit auf meinen Blog!
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    wünscht dir
    DAni

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Antja,
    was für ein zauberhaftes GiveAway. Vor allem finde ich es total spannend, dass Dein Mann die Chili-Pflanzen selbst gezogen hat. Respekt und dann auch noch so überaus imposant. Die Pfanlze sieht richtig klasse aus.

    Und Deine selbstgemachten Chilis haben mich sofort angelacht. Ich bewundere Euch Mädels hier alle so dermassen, dass ihr so tolle schicke Sachen mit Euren eigenen Händen machen könnt. Ich bin immer wieder sprachlos.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  30. da bin ich gerne dabei! ich liebe Chilis in allen Variationen :-)
    lg, hanna
    germ_heidi@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Antje,

    das ist ja eine ganz scharfe Verlosung. :-)). Wobei die kleinen gehäkelten Chilis richtig süß aussehen.♥ Ich probier auch noch mein Glück und hüpfe hinein ins Lostöpfchen. Dein Bildchen nehme ich mit zu uns.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, vielleicht schaffe ich es noch, rechtzeitig in den Los-Topf zu hüpfen, vlg Petra aus Lübeck

    AntwortenLöschen
  33. Hallo :)
    Ein schön feuriges Set, das du da zusammengestellt hast. Besonders die Häkel-Chilis gefallen mir sehr. :) Gerne nehme auch ich noch an deiner Verlosung teil. Folge dir via GFC und BC als Frutilla und bei BL als Frutillita.

    LG Frutilla

    frutilla2704(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...