Montag, 1. Juli 2013

Lila Laune

Hallo liebe Leser,

seid ihr noch da? Ich hoffe doch, dass mir ein paar erhalten geblieben sind ... trotz der Umstellung bei Google. Obwohl sich bei mir nichts geändert hat ... also zumindest ist mir nichts aufgefallen. Kommt vielleicht noch ...

Aber nun zum heutigen Tag. Wir waren im Garten! Den ganzen Nachmittag!
Denn es hat endlich wieder die Sonne geschienen und so sind beide Mausekinder zu ganz viel frischer Luft gekommen. Das große Mausekind hat gespielt und das kleine Mausekind hat alles verschlafen ...
Also konnten die Mauseeltern ein paar Dinge rund ums Haus und im Garten erledigen. Mein Mausemann hat endlich mal die Werkstatt aufgeräumt und ich habe Unkraut gerupft. Beides war bitter nötig ...

Ich habe aber auch ein paar Fotos gemacht, schließlich gab es hier lange keine Gartenbilder zu sehen ...
Und da grade ganz viel in lila und blau blüht, gibt es heute nur Blumen in diesen Farben.


Unsere Clematis, sie blüht schon seit Wochen und rankt fleißig an unserm Treppengeländer zum Balkon hoch.


Dann immer noch unermütlich am blühen, unsere Hornveilchen.


An vielen Ecken im Garten blüht und duftet der Lavendel (nur sind die Bilder leider etwas unscharf)


Die Riesengeranie wurde letztes Jahr gepflanzt und blüht nun zum zweiten Mal.


Weiter gehts in etwas verwilderte Gartenecken ...


Dort findet man Glockenblumenteppiche unter dem Kirschlorbeer ...


... und noch ganz vereinzelt ein paar Akelei, die Masse ist ja schon verblüht.


Ich hoffe euch hat mein kleiner Rundgang gefallen. Mir hat das Sonnetanken heute jedenfalls sehr gut getan. Zum Schluss habe ich mir dann noch ein kleines Lavendelsträußchen gepflückt. Das beduftet nun unser Schlafzimmer und sorgt hoffentlich für duftige und entspannte Lila-Laune-Träume.

Liebe Ute, auf diesem Weg herzlichen Dank für Dein Geschenk :)

Alles Liebe,
Eure Antje (die endlich mal wieder zum posten gekommen ist)

Kommentare:

  1. Wunderbare Gartenbilder! Herzlichen Dank. Ich hoffe Euch geht es gut und ihr habt Euch schon an den Alltag mit Eurem Mausebaby gewöhnt?! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje!

    Ich staune - Du meldest Dich schon! Das finde ich super! :-)
    Und schon Unkraut zupfen....Du bist aber fleißig!

    Ich mag blaue Blüten auch so sehr! Lustig dabei ist, dass auch bei uns Glockenblumen unter dem Kirschlorbeer wachsen...ist das nicht witzig!?
    Eure Lavendelträume würden mir auch gut gefallen...der Duft ist himmlisch! Das Kleckermäulchen meint, dass er auch schmeckt. Zumindest ist Ihr Atem hinterher sehr 'lavendel-frisch' :-) !

    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit den süßen Kleinen und viele Momente, in denen der Mausejunge Dich werkeln und auch mal zweihändig tippen lässt!:-)

    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antja,
    was für ein lila-blühender Garten. Das ist wohl Deine Lieblingsfarbe...
    Schön sieht es bei Dir aus und ich hoffe, der Lavendelduft hat beim Schlafen geholfen.
    Wie kommt Ihr so zu viert zurecht?
    Hab einen schönen Tag und sonnige Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,

    wie schön wieder von Dir zu lesen und zu sehen.
    Herrliche Bilder sind das heute von Dir - es blüht wirklich schön bei Dir.
    Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf und habt fröhliche Stunden der Gemeinsamkeit.

    Sei ganz lieb gegrüßt und viele Grüßchen auch an die Mäusekinder

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Antje,
    dein lila Post gefällt mir sehr und macht wirklich gute Laune!
    Sogar passend die Flip-Flops dazu-cool!
    Hab ganz viel Spaß mit deinen Mausekindern im Garten!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag es sehr, wenn ich in andere Gärten gucken darf!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Antje,
    schön das du den Weg zu mir gefunden hast.In deinem Garten sieht es ja traumhaft aus.Ich finde die Farbe Lila auch sehr schön.
    Die Hornveilchen sowie die Clematis sehen toll aus, das sind auch meine Blumen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...