Samstag, 27. Juli 2013

Kleine Abkühlung gefällig?

Hallo ihr da draußen,

Es ist ja so warm ... und ich befinde mich im Hitzedelirium. Und mache heute alles gaaaanz langsam.
Damit man sich bloß nicht zu sehr anstrengt ... Selbst das Denken fällt bei diesen Temperaturen schwer, als ob das Gehirn nur noch Energie aufwendet um ein kühles Plätzchen zu finden.

Aber mit letzter Kraft hab ich mir gerade einen EISKAFFEE gemacht.


Der war natürlich ganz schnell leer getrunken (oder verdunstet?).

Bleibt mir also nichts anderes übrig, als an etwas Kaltes zu denken. EISBERGE; SCHNEE, PINGUINE, EISCREME usw. 

Und zumindest mir fällt sowas leichter, wenn ich die passenden Bilder vor Augen habe. Also hab ich mal eben Winterfotos hervorgekramt ...


Na, wirds schon kühler?

Oder jetzt vielleicht?

Nein, ich hab noch welche.


Jetzt sollte es euch aber wenigstens ein bisschen kalt sein, oder?

Na, und wenn das alles nicht hilft, dann noch folgender Tipp. Einfach die Füße in EISKALTES Wasser stellen. So wie ich. Und ich komme da auch nur noch raus um vielleicht noch EISWÜRFEL zu holen.


Einen kühlen Kopf wünscht,
Eure Antje

Kommentare:

  1. Hallo Antje,

    danke für deine Kühlbilder, ich überlege auch gerade ob ich mir nicht eine Wanne mit kalten Wasser für die Füße machen soll. Ich schmelze dahin, wie dein Eiskaffee ;o)))

    Wünsch dir ein schattiges Plätzchen

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein witziger Post!!
    Wirklich cool ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Huch?
    Wo ist jetzt mein Kommentar verschwunden? Auch in der Hitze verdunstet?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    was für ein erfrischend und witziger Post!
    Ich schwitze schon nicht mehr so jetzt:)
    Hab noch ein heißes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Danke fur die KUhlung...:) Wenn es Winter ist ich mochte dass es Sommer wurde unde wenn es Sommer ist es ist sehr schon die Fotos von Winter sehen...:)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje!

    Ich bin am Wochenende weggeschmolzen..Jetzt ist mein Aggregatzustand wieder ein klitzebisschen normaler - durch Deine Bilder geht's weiter bergauf - , so dass ich auch endlich Deinen lieben Post entdeckt habe! :-)

    Ich finde ja, so muss es nicht sein...etwas kühler darf!
    Ich komme mal eben rüber zum gemeinsamen Fußkühlen und Eisessen...weil ich doch lieber ohne Kaffee mag :-) !

    Hab einen schönen Montag mit den Mauseschätzen!

    Liebe Grüße und nur kurz gedrückt... damit wir nicht weg schwimmen! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Antje!

    Mir ist die Hitze auch schon zuviel, aber den Winter wünsche ich mir trotzdem nicht zurück ;-)) Gegen Ende nächster Woche soll es ja endlich abkühlen und hoffentlich wird es mal richtig regnen, ich komme mit dem Gießen schön langsam nicht mehr nach. Danke übrigens für den Tipp mit meinem Knabenkraut, es bekommt jetzt immer eine extra Portion Wasser von mir.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...