Samstag, 18. Mai 2013

Irgendwie war ich diese Woche ziemlich produktiv ... Kam mir gar nicht so vor, aber da hier das Wetter die letzten Tage eher durchwachsen war, blieb viel Zeit für Handarbeiten übrig.

Hier also nun die Ausbeute von letzter Woche


 Zuerst habe ich mir ein Körbchen umhäkelt/behäkelt oder so ähnlich ...


Das war super zum Wollreste verarbeiten und ging prima nebenbei. Nun, wo es fertig ist, steht es im Bad und beherbergt Kleinkram (Bürsten, Kämme, Haargummis, Schmuck ...), also all die Dinge ich täglich benutze und mauskindsicher, aber trotzdem griffbereit verstauen muss. 


Dann hatte ich schon seit Ewigkeiten vor für das Mauskind etwas zu nähen. Also durfte ein altes T-Shirt von mir sein Leben lassen und zusammen mit einer hübschen Häkelpasse ist ein Kleid draus entstanden (Schnittmuster von hier)


Es wird sicher nicht das letzte Kleid dieser Art bleiben. Zum einen, weil das Häkeln der Häkelpasse wirklich ganz fix erledigt ist und ich noch einen ganze Menge alter Sachen hab, die ich aufgehoben hab, weil ich den Stoff so schön fand.

Und zu guter Letzt habe ich meinen ersten Kleiderbügel umhäkelt. Und mein Mausemann hält mich nun doch so langsam für verrückt ...


Aber ich kann da gar nichts dafür. Mich entspannt es, wenn ich häkeln kann. Ich kann es nicht leiden, wenn meine Hände nichts zu tun haben, also wird zumindest abends immer an irgendetwas herumgebastelt.

Allerdings konnte ich so wieder ein paar Punkte als erledigt abhaken, hab aber (wie soll es anders sein) jede Menge neue Ideen durchs Werkeln bekommen. Das kennt ihr sicher, oder? Man probiert etwas aus und stellt fest, wieviel Spaß es macht und denkt sich, dass muss ich unbedingt wiederholen. Oder beim Testen einer neuen Technik fallen einem jede Menge Anwendungsmöglichkeiten ein ...

Und jetzt werde ich einen Anti-Regentanz aufführen und hoffen das nachher noch die Sonne heraus kommt, denn unsere Pfingstrose hat gestern die erste Knospe geöffnet. Die Fotos würde ich euch gerne noch zeigen.

Also eventuell lest ihr dieses Wochenende noch einmal von mir. Falls nicht, wünsche ich jetzt schon allen ein wunderschönes langes Wochenende. Habt eine schöne Zeit und frohe Pfingsttage!

Bis bald,
eure Antje


Kommentare:

  1. Soooo hübsch! Die Kleiderbügel sind ja genial. Schade, dass ich nicht häkeln kann. Hab`ein schönes Pfingstwochenende. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo....super schöne Sachen hast Du da gezaubert...Ich wünsche Euch schöne Pfingsten.

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje!
    Das sind wieder so wunderschöne Sachen! Wie schaffst Du das bloß so zügig! :-)
    Der Bügel ist so schick geworden, der Korb auch! Das alles zu behäkeln, stelle ich mir wirklich schwierig vor! Wirklich super! Und das Kleid ist so süß und hübsch - da hat das Mäusekind aber etwas ganz Besonderes! :-) Ich bin gespannt, was wohl noch so auf Deiner Liste steht! :-)
    Ganz schöne Pfingsttage mit hoffentlich auch ein wenig Sonne!
    Viele liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal Antje,
    was frühstückst Du eigentlich? Das ist ja der Wahnsinn - das Körbchen mal rasch umhäkelt und dann das süße T-Shirt.
    Auch der Kleiderbügel ist der Hammer.
    Du verblüffst mich immer wieder auf´s Neue.
    Freue mich schon riesig auf die nächsten Werke Deiner Häkelkunst.
    Hut ab - ich könnte das nicht.

    Hab ein schönes häkeliges Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur toll!!
    Leider bin ich in so Dingen total unkreativ.
    Und deshalb habe ich auch so tolle Dinge nicht bei mir in der Wohnung *snief*

    Ein zauberhaftes Wochenende für dich , Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du aber eine Menge traumhaft schöner Sachen gezaubert!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Da hattest du ein paar tolle Ideen! Das Kleid find ich ja so süß! Schade, dass meine Tochter schon 17 ist. So eines hätte ihr damals auch super gepasst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...