Sonntag, 21. April 2013

Katze müsste man sein ...

... denn dann kann Katze den ganzen Tag in der Sonne liegen und faulenzen. Am besten ist man natürlich die Katze eines Menschen (oder einer Familie,wie in unserem Fall), dann bekommt man sein Futter, die nötigen Streicheleinheiten und perfekte Sonnenplätze gestellt und muss sich um Nix kümmern. Nur gut aussehen sollte man, dann darf Katze auch als Dekoration auf dem Balkontisch liegen ...
Besagte Katze heißt Maxi und ist die Dritte in unserer flauschigen Runde. Vor zwei Jahren ist sie zusammen mit Meiky bei uns eingezogen, nachdem beide aus Trennungsgründen abgegeben worden sind. Maxi war am Anfang sehr schüchtern und ist auch immer noch nicht sehr verschmust. Aber sie ist eine treue Seele und hängt ganz besonders an ihrem "Kater" Meiky. Dieser stromerte allerdings heute Mittag im Dorf herum, zumindest war er auf dem Grundstück nicht aufzufinden.

Maxi scheint heute meine Aufmerksamkeit auch nicht so richtig zu gefallen, denn kaum hatte ich ein nettes Foto zustande bekommen, flüchtete sie in den Blumenkasten. So als wollte sie mir demonstrieren, dass sie doch bitte während ihres Mittagsschlafs nicht gestört werden will.
Das muss Mensch (also ich) akzeptieren und habe ich mir noch ein anderes Fotomotiv gesucht. Die ersten Tulpen sind bereits wieder am Verblühen, da habe ich noch schnell eine für die Vase gerettet und auf dem Terrassentisch gestellt (der ist ja nun wieder frei ...). 
Einen Zweig Forsythie dazu und noch eine Osterglocke, fertig ist mein sonnig gelbes Sträußchen und wartet auf mich und meinen Nachmittagskaffee ...




Mit diesen Bildern wünsche ich euch noch einen schönen, sonnigen und gemütlichen Sonntag und eine tolle kommende Woche.

Liebe Grüße,
Eure Antje (die jetzt Kaffeetrinken geht)

Kommentare:

  1. Liebe Antje,

    ja,Du hast Recht - Katze sollte man sein.
    Süß, wie sie sich verkrümmelt hat und im Blumenkasten liegt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    eure kleine Fellnase ist total süß! Maxi macht es genau richtig, faulenzen, sonnenbaden und dann verkrümeln ..... ja, Katze müsste man sein!

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje!

    Also, ich glaube ja, dass der süße Maxi Dir nur noch ein extra nettes Foto-Motiv anbieten wollte! :-)
    Ist doch lieb von ihm.

    Man merkt, wie sehr er sich bei Euch wohl fühlt! :-)

    So schöne Blümchen - das war sicher eine tolle Kaffee-Pause!

    Danke Dir für die süßen Bilder und auch Dir eine gute, angenehme Woche!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Und die Bilder sehen sooo gemütlich aus!!
    Erinnert mich an meine Mitze :-)

    Lieben Gruß Michaela (Die sich jetzt auch einen kaffee gönnt!)

    AntwortenLöschen
  5. Bei euch Katze sein zu dürfen muss ein Traum sein ;o)!Supersüße Bilder sind das!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,

    wie süß der Maxi aussieht. Tolle Schnappschüsse sind Dir da gelungen. Ich liebe es auch im Moment draußen zu sein, es ist einfach so schön anzuschauen wie alles grünt und blüht.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje!
    Endlich komme ich dazu, Dir zu schreiben!
    Ja, Katzen haben ihren eigenen Kopf! Die machen was SIE wollen!
    Aber süß sieht Maxi in dem Holzkasten aus! Katze müßte man sein!

    Schöne Bilder hast Du gemacht!

    Hab Du auch ein paar schöne Tage und vielen Dank für Deinen Kommentar :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hej Antje,
    einen süßen Blog hast du!
    Die Mieze im Blumenkasten finde ich ja genial :-)
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Antje,

    Na, die Katzen haben es ja wirklich gut bei Euch....Tolle Fotos...

    Ich wünsche ein schönes Wochenende...

    liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...