Freitag, 26. April 2013

Ein ganzer Teller voller Leckereien ...

... und zwar ganz ohne Kalorien.


Endlich bin ich fertig geworden. Und es war gar nicht so einfach Zeit zum Häkeln zu finden, denn bei dem tollen Wetter letzte Woche hatte ich auch immer im Garten zu tun und war mit dem Mausekind ganz viel draußen.
Aber gerade ist die letzte Praline fertig geworden und nun kann ich euch die ersten Stücke der Mausekinderküchenausstattung präsentieren. (Ich freue mich ja schon so auf die kommenden Kaffeekränzchen im Kinderzimmer) Seid ihr bereit zum Schlemmen?


Zuerst gibt es zwei Schokoladenmuffins. Beide sind mit leckerem Zuckerguss übergossen und verführerisch dekoriert. Den linken Muffin ziert ein Klecks Schokosoße und kleine Zuckerblümchen. Auf dem rechten Muffin thront ein Erdbeersahnetuff und eine kleine Kirsche. (Die Anleitung dafür habe ich von hier, bei der Deko habe ich allerdings etwas herumprobiert, bis es mir gefiel)


Danach gibt es zwei kleine Eclairs, beide gefüllt mit Erdbeerpudding, gekrönt von Sahne und mit Schoko-oder Erdbeersoße verziert.
So, nun einmal kurz zurücklehnen, einen großen Schluck Kakao oder Kaffee genießen und weiter gehts ...


Lust auf etwas Fruchtiges? Dann gibt es nun kleine Minitartlettes, einmal mit Himbeerjoghurtcreme, Himbeersoße und Schokoblümchen oder mit Zitronensahne, Schokosoße, Heidelbeeren und einem frischen Minzeblatt.

Na, könnt ihr noch? Aber bestimmt passen noch zwei kleine Petit fours in euren Magen, oder?


Sie sind so klein, sie sind mit einem Happen im Mund verschwunden und bestehen jeweils aus drei Schichten. Zuerst lockerer Schokobiskuit, dann eine Schicht Buttercreme, nochmals Biskuit und dann erst die leckere Glasur ... naja und weil dekorieren und verzieren so viel Spaß macht, krönt jeden der kleine Leckerbissen noch eine Schokolinse.

Hoffentlich habt ihr jetzt kein Bauchweh bekommen ... ich verspreche euch, beim nächsten Mal gibt es etwas Gesundes (ich denke da an etwas Obst und Gemüse)

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder von euch. Natürlich nicht ohne euch ein schönes Wochenende zu wünschen, mit ganz viel Sonnenschein.
Bei uns soll es ja regnen, aber dann hätte ich Zeit zum Häkeln oder Nähen (jedenfalls ist da ja die lange Liste, die abgearbeitet werden will ...)

Also ihr Lieben, habt einen schönen Abend und ein tolles Wochenende,
bis demnächst,
Eure Antje

Kommentare:

  1. Oh, liebe Antje!

    Das sieht ja super lecker aus! Ich hab' jetzt vielleicht Appetit! Ich hätte schon von jedem ein Teil gegessen :-)!

    Ein riesen Lob an die Bäckerin!! Du warst richtig fleißig, und alle Teile sehen auch sehr real aus!:-)
    Dein Mäusekind wird so viel Spaß damit haben! Und es sind alles so liebevoll bis ins Detail gestaltete Teile von ihrer Mama! Ich bin begeistert!! :-)

    Wie schade, dass ich nicht so häkeln kann... . Doch sollte ich ganz viel geübt haben, dann melde ich mich nochmal hier bei Dir! :-)

    Ein ganz schönes Wochenende - mit ein wenig Obst und Gemüse, also auch mit Sonnenschein :-) !

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Jööö...die sind ja goldig! So hast Du immer etwas für spontanen Besuch im Hause;-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein leckerer Post und dazu auch noch kalorienarm.
    Sowas lieb ich ja - haste echt lecker gehäkelt.
    Und so ´ne Menge gleich - bist sehr ausdauernd.
    Find die alle optisch sehr ansprechend - liebevoll gemacht.

    Hab ein schönes Wochenende mit Deinen Lieben

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du aber fleißig! Mir ist es ja immer noch ein Rätsel, wie man sowas häkeln kann! Oder stricken? Siehst Du, ich bin, was das betrifft, völlig unerfahren! Na ja, dafür kann ich ein bißchen nähen, dass ist doch auch schon was :O)

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte wie süss ist das denn?
    Ich wünschte ich hätte auch so ein Talent für Handarbeit...

    LG, Michaela :-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...