Dienstag, 16. April 2013

Draußen ...

... auf dem Balkon ist es ja schon so schön und der Garten blüht (im wahrsten Sinne des Wortes) langsam auf ...


Heute waren wir eigentlich den ganzen Tag draußen im Garten. Und fleißig waren wir. Mein Mausemann hat frei und wurde zum Helfen verdonnert. Also wurde gepflanzt, aufgeräumt und mit dem Mausekind im Sandkasten gespielt. Die alten Stauden wurden zurück geschnitten und das erste Unkraut gezupft ...


Die Kaffeepause fand dann natürlich auch draußen statt. Herrlich war's so im Sonnenschein zu sitzen, mit Veilchenduft in der Nase und Vogelgezwitscher im Ohr. Die Natur holt so unwahrscheinlich schnell auf. Fast kann man den Pflanzen beim Wachsen zuschauen ...

Und was schon wieder alles gewachsen ist ...


Das gefleckte Lungenkraut blüht ...

... die Osterglocken ...
... und die Strahlenanemonen

sogar zwischen den Steinen blüht es

Die ersten Sträucher fangen auch schon an zu blühen ...



Ach, und ein Bild habe ich noch für euch ... mehr dazu oder davon gibt es dann ein andermal.



Und nun werde ich mal das Mauskind ins Bett bringen und mir mit dem Mausemann einen gemütlichen Abend machen ...

Euch wünsch ich alles Liebe und morgen wieder ganz viel Sonnenschein,
Bis bald, Eure Antje

Kommentare:

  1. Liebe Antje,

    wie schön es in Deinem Garten blüht - so schöne Bluemchen. Am Blaustern sieht man, wie stark der Wille des Wachsens ist - sogar Stein hält die Pflanzen nicht auf.
    Schön, dass Ihr so fleißig ward und da habt Ihr Eure Kaffeepause redlich verdient.
    Morgen soll es ein supertraumhaftes Wetter geben - also alles raus, was Beine hat.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje!
    Wunderbar sieht Euer Tisch eingedeckt aus! Das hat sicher Spaß gemacht!
    Und ich freue mich zu den gehäkelten Leckereien...Ich denke, ich habe da eine Idee... :-) !
    Schön, wenn Dein Mann mit im Garten wirbelt! Dann macht's gleich noch mehr Spaß!
    Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen und sonnigen Tag morgen!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,

    ja, die letzten Tage waren einfach herrlich und ich war auch nur draußen zu finden. Es ist so schön zu sehen wie alles grünt und blüht. Zum anbeissen lecker sehen die gehäkelten Cupcakes aus.♥ Ein wunderbares Wochenende.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die Muffins sind ja toll!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...