Sonntag, 24. März 2013

Aller Anfang ...

Da sitze ich nun vor dem weißen Bildschirm und weiß nicht so recht wo ich anfangen soll …

Die Idee, mit einem eigenen Blog anzufangen, geistert schon länger in meinem Kopf herum, aber bisher hab ich mich nicht so richtig getraut. Was könnte euch denn interessieren? Vielleicht erzähle ich euch einfach noch ein bisschen mehr von mir.

Ich heiße Antje, bin 28 Jahre alt und fast 4 Jahre verheiratet. Wegen meinem Mann bin ich von Sachsen-Anhalt nach Hessen gezogen und seit Mai letzten Jahres wohnen wir, mittlerweile zu dritt, in unserem Traumhaus in einem kleinen Dorf in Nordhessen. Ich bin wahnsinnig glücklich hier, inmitten der grünen Wiesen und Felder und kann es kaum erwarten, bis es etwas wärmer ist und wir wieder in den Garten können.

Bis dahin nutze ich meine freie Zeit zum Pläne schmieden und bastele schon einmal an dem Geburtstagsgeschenk für mein kleines Mausekind. Sie hat zwar erst im Herbst Geburtstag, aber da sie eine eigenen kleine Spielküche bekommen soll, hab ich allerhand zu tun und ständig fällt mir was Neues ein.

Hier die Dinge, die ich bisher gehäkelt und genäht habe.

Zu allererst winzig kleine Geschirrtücher ... aus einem großen Geschirrtuch.

Eine Schürze (ebenfalls aus einem Geschirrtuch) mit einer Häkelblüte.


Außerdem habe ich kleine Topflappen gehäkelt ...


... natürlich farblich passend zu den Handtüchern.

  
Und ich hab noch so viele Ideen (und zum Teil schon Anleitungen gefunden) für Obst, Gemüse und andere kleine Köstlichkeiten. Dazu dann demnächst mehr ...

Bis bald, eure Antje

Kommentare:

  1. Liebe Antje,

    das ist ja herzallerliebst, was Du da gezaubert hast für Deine kleine Tochter.
    Dafür wird sie Dich bestimmt ganz doll lieb haben.
    Die kleine Schürze ist ja süß und die Häkelblume finde ich niedlich.
    So schöne bekomm ich noch nicht hin. Und so blumige Geschirrtücher - genau mein Geschmack.

    Liebes Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje, herzlich willkommen in der Bloggerwelt!
    Ich freu mich auf die nächsten Posts von dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje!
    Ach, wie niedlich!! Da bleibe ich bei Dir am Ball, denn das wäre doch auch was für meine Kleine :-) !
    Herzlich Willkommen hier im Bloggerland!! Und ganz viel Spaß weiterhin!
    Schön, zu bloggen, was? Ich finde, es macht so viel Spaß!
    Ich freue mich auf neue Posts von Dir!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir schreibst. Ich freue mich doll über jeden Kommentar (auch wenn ich nicht immer die Zeit finde zu antworten)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...